Hinterseer, Höfl-Riesch & Co. fieberten beim Super-G auf der Tribüne mit.
Noch vor dem großen Partyreigen am Freitag genossen die Austro-Promis schon das sportliche Flair beim Super-G. Allen voran die neue Party-Queen Maria Höfl-Riesch, die nach Ende ihrer Sportkarriere abseits der Piste Gas geben will: „Ich moderiere heute die große Kitz-Race-Gala im WWP-Zelt, da bin ich sehr aufgeregt. Das habe ich noch nie gemacht.“
Sportlich. Inkognito sah Hubert von Goisern zu, auch Hinterseers Damenrunde Ramona, Jessica und Laura nahmen mit dem Stehplatz Vorlieb. Auf der Tribüne gesichtet: Die Minister Johanna Mikl-Leitner und Andrä Ruprechter, die Filmproduzenten Otto Retzer & Norbert Blecha sowie Kitz-Königin Signe Reisch.
Gabalier: "Werde die Streif bezwingen"
Beim Slalom war dann auch Andreas Gabalier in Kitzbühel dabei. Was lockt ihn an den Hahnenkamm? „Sicher die Faszination der Streif, diese Abfahrt. Und auch die Stimmung, die Kulisse ist ein Traum. Alle fiebern mit – ob alt oder jung.“ Er selbst feiert das Wochenende mit drei Freunden durch und tritt heute auch bei der Charity-Trophy an.
Wagnis. Die Streif selbst hat er noch nicht bezwungen. „Ich bleibe noch bis Montag da und werde die Abfahrt wagen. Ich bin gut in Form und trau’ mir das zu. Aber es wird sicher eine Mutprobe“, so Gabalier, der kurze Trachtenhosen trotz der Kälte trug. „Ich friere nicht, habe zwei Unterhosen und zwei Paar Socken drunter an. Außerdem muss ich nach der Diskussion um die Tracht ja Stellung beziehen“, lacht er im ÖSTERREICH-Talk.
© APA
"Stanglwirt" Balthasar Hauser (l.), Andreas Gabalier (m.) und Franz Klammer
© APA
Starkoch Alfons Schuhbeck, Niki Lauda, Karl Schranz, "Stanglwirt" Balthasar Hauser, Bernhard Russi und Franz Klammer
© APA
Andreas Gabalier
© APA
Alfons Schuhbeck und Niki Lauda
© APA
Christian Ghedina und Alfons Schuhbeck
© APA
© APA
Franz Klammer (l.), Starkoch Alfons Schuhbeck (m.) und Karl Schranz
© TZ ÖSTERREICH
Marlies Schild und Benni Raich
© TZ ÖSTERREICH
ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner & Wirtin Rosi Schipflinger
© TZ ÖSTERREICH
Hans Pum, Wirtin Schipflinger und A1-Boss Ametsreiter
© TZ ÖSTERREICH
A1-Chef Hannes Ametsreiter
© TZ ÖSTERREICH
Timo Scheider
© TZ ÖSTERREICH
Hansi Hinterseer
© TZ ÖSTERREICH
Matthias Lanzinger
© TZ ÖSTERREICH
Franz und Heidi Beckenbauer
© TZ ÖSTERREICH
Mika
© TZ ÖSTERREICH
FC Bayern Kapitän Philipp Lahm
© TZ ÖSTERREICH
Niki & Birgit Lauda
© TZ ÖSTERREICH
© TZ ÖSTERREICH
Maria Hoefl-Riesch
A1 Hüttengaudi bei singender Wirtin Rosi
Ein Ständchen der singenden Wirtin Rosi Schipflinger können auch die Promis nicht verwehren. So pilgerten Kristina Sprenger, Armin Assinger & Co zur „A1 Kitz Night“ in Rosi‘s Sonnbergstubn auf die Pichlalm.
Zünftig ging es wie jedes Jahr zu. A1-Boss Hannes Ametsreiter begrüßte seine Gäste, auch Harti Weirather schaute mit ÖSV-Stars wie Benni Raich und seine Marlies vorbei. Haupt-Tuschel-Thema: „Wann kommt bei den zwei Stars endlich Nachwuchs..?“ Nach einigen Ansprachen ging es dann zum geselligen Abendessen in die Stubn, wo Rosi nicht mit ihrer legendären Ente sondern mit Vollmilchkalb und Brettl-Jause verwöhnte.
„Bei mir waren sie schon alle – der Arnie und der Hansi kommt auch immer vorbei“, freute sich Rosi, die natürlich auch selbst mit anpackte und u. a. für ÖSTERREICH-Chef Wolfgang Fellner, ORF-Chef Alexander Wrabetz & ÖSV-Boss Peter Schröcksnadl auftischte.
Alle Details und Bilder zur A1 Hüttengaudi in "Rosi's Sonnbergstubn" sehen Sie hier!
Weißwurst-Party lockt Larissa & Co.
Seit vielen Jahren ist die legendäre Weißwurstparty beim Stanglwirt Tradition. Auch heuer lockte Wirt Balthasar Hauser wieder unzählige Promis nach Going. Die leckeren Würste ließen sich u. a. Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier und Niki Lauda nicht entgehen. Die beiden freuten sich vor allem auf den Auftritt der Kult-Band Die Seer, der für Mitternacht angekündigt war.
Ausverkauft. Beim bis auf den letzten Platz gefüllten Stanglwirt feierten auch Franziska Knuppe, Larissa Marolt, Lola Paltinger, Monica Ivancan, Kathi Wörndl, Franz Klammer, Karl Schranz, ORF-Finanzchef Richard Grasl sowie – nach Trennung wieder vereint – Stefan und Claudia Effenberg.
Alle Details und Bilder zur Weißwurst-Party im "Stanglwirt" sehen Sie hier!
PS-Power bei ›Audi Night‹ in der Tenne
Über diesen Red Carpet gingen schon Thomas Gottschalk und Arnold Schwarzenegger. Auch heuer war die Audi Night im Hotel zur Tenne von Direktor Johannes Mitterer wieder top besetzt. Auf der elitären Gästeliste standen neben Lokalmatador Hansi Hinterseer auch Weltmeister Phlipp Lahm, Fußballkaiser Franz Beckenbauer, Stratos-Springer Felix Baumgartner und Ski-Lady Maria Höfl-Riesch.
Bis zuletzt blieb aber geheim, welcher internationale Live-Act den Promis einheizen sollte. Im Vorjahr ließ Audi James Blunt extra einfliegen.
Alle Details und Bilder zur "Audi Night" in der "Tenne" sehen Sie hier!
Baumgartner im Liebestalk
Als sie den VIP-Club betrat, machte selbst Franz Klammer große Augen: Tief dekolletiert präsentierte sich Mihaela Radulescu-Schwartzenberg an der Seite ihres Freundes Felix Baumgartner. Der All-Überflieger präsentierte am Hahnenkamm seine sexy Eroberung sichtlich mit Stolz. ÖSTERREICH bat ihn zum Liebestalk: „Ich bin superhappy“, schwärmte Baumgartner. „Ich genieße die Zeit mit ihr. Man weiß ja nie, wie lange es dauert – fünf Monate oder fünf Jahre.“
Power-Couple. Bei einem Interview mit der rumänischen Moderatorin im Oktober hatte es zwischen den beiden gefunkt. „Sie lebt in Monaco, aber wir sehen uns trotzdem oft. Mihaela ist so eine starke Frau, die mir meine Freiräume lässt. Ich steh’ einfach auf sie“, so Baumgartner.
Miller im Babyglück
Als Testfahrer für NBC reiste auch Bode Miller nach Kitzbühel an. Mit dabei Ehefrau Morgan, die im vierten Monat schwanger ist. Für ÖSTERREICH posierte das schöne Paar – mit Sohn Nate (knapp 1) aus einer früheren Beziehung – überglücklich. Den kleinen Babybauch versteckte die Beachvolleyballerin (27) unter ihrer Daunenjacke. Nach ihrer Fehlgeburt im Jahr 2013 geht es ihr dieses Mal „sehr gut“.
Ruhe vom Hahnenkamm-Trubel findet das Paar in seinem idyllischen Quartier bei Ernst Hinterseer. Denn Party hat jetzt keine Priorität!