TV-Star
 und 
Polizistin

So lebt Assingers neue Liebe

04.09.2014

Die neue Frau an Armin Assingers Seite – so wuchs sie auf, das liebt er an ihr.

Zur Vollversion des Artikels
© Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Von null auf hundert, so wie sie es aus dem Sport kennt. Noch vor zwei Tagen kannten nur wenige Polizei-, und Sport-Kollegen die durchtrainierte 38-Jährige. Seit Donnerstag kennt sie ganz Österreich: Sandra Schranz ist die neue Liebe von ORF-Star Armin Assinger. Nach seiner Scheidung von Manager-Gattin Bettina die Frau, die sein Herz offenbar nachhaltig erobert hat.
Eine Frau mit blonden Haaren und sympathischem Lächeln, aber knallhart in Job und Sport.

Spurensuche
ÖSTERREICH begab sich in der Steiermark auf Spurensuche: Aufgewachsen ist Sandra Schranz in der obersteirischen Me­tropole Bruck an der Mur. Der Vater ist Bergführer, die Mutter Kletterin.

Sandra Schranz schreibt darüber in ihrem Lebenslauf: „Die Berge und die daraus resultierende Naturverbundenheit wurden mir in die Wiege gelegt.“ Zuerst Rennradfahren, dann Triathlon.

Viele Parallelen zu ihrem neuen Freund Armin Assinger. Und wie ihn prägte auch sie ein schwerer Unfall: Achillessehnenriss. „Nach sechsmonatiger Zwangspause wählte ich den Berglauf als neue Herausforderung.“ Sie feiert einen Erfolg nach dem anderen, wird steirische Landesmeisterin und Dritte bei den österreichischen Staatsmeisterschaften.

Knallharter Cop
Daneben macht sie eine Ausbildung zur Trainerin und Ernährungsberaterin. Und: Wie Armin Assinger ist sie vor allem gelernte Polizistin. Und genau dort zeigt sie die andere Facette ihrer Persönlichkeit: Sie ist mit den härtesten Kriminalfällen des Bundeslandes betraut. 2012 tritt sie vor die Kameras, als sich ein 37-jähriger Deutsche mit einer Elfjährigen aus der Steiermark via Facebook anfreundet und sie dann missbraucht.

Zukunft
Einfühlsam, aber bestimmt schildert sie damals der Presse die Tat: „Er nützte jede Gelegenheit, wenn er mit ihr alleine war. Das waren unzählige Male.“
Assinger kennt dieses Leben – ein perfektes Fundament für eine Liebe.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel