Party im k47

So war Lugners Sause zum 86er

13.10.2018

Richard Lugner wurde 86 und die Society wollte mit ihm eine wilde Party feiern.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOE/Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Die Ärzte warnen Richard Lugner (86) ob seines hohen Blutdrucks, doch ihn scheint das nur anzutreiben. Der Baumeister steht jeden Tag von früh bis spät in seiner Lugner City und gönnt sich dabei keine Pausen: „Es müsste jemand aus der Familie für mich über­nehmen, aber ich weiß nicht, wer“, erklärte er an seinem Geburtstag im ­ÖSTERREICH-Talk.

Ablenkung von der Arbeit findet Mörtel in der Nacht

Am Samstagnachmittag präsentierte der Baumeister auch noch gemeinsam mit Autorin Andrea Buday das neue Buch Die Lugner Story. Bei so viel Arbeit muss man auch mal feiern, dachte sich der ­Society-Doyen und schmiss, nachdem er bereits auf der Wiener Wiesn seinen Geburtstag feierte, auch noch eine Party im k47.

Dort sorgten ab 19 Uhr Show-Barkeeper und Sängerin Victoria Marx für Unterhaltung. Nach ­einem ausgiebigen Dinner stieß Mörtel dann mit seinem Streichelzoo (von „Bambi“ bis „Käfer“) und weiteren VIP-Gästen wie Dom­pfarrer Toni Faber, Society-Lady Andrea Buday, ­Bäcker Kurt Mann, Star-Astrologin Gerda Rogers oder Mörbisch-Intendant Peter Edelmann auf den 86. Geburtstag an. In diesem Sinne: Auf viele weitere unterhaltsame Jahre mit Richard Lugner!

Zur Vollversion des Artikels