15. März - Rathaus
So wird der Filmball 2013
02.01.2013
Der 4. Filmball Vienna findet in den Prunkräumen des Wiener Rathauses statt.
Das Team um Edi Finger jr. arbeitet bereits auf Hochtouren, um einen glänzenden 4. Filmball am 15. März 2013 zu organisieren. Mit einer Mischung aus internationalen und nationalen Stars soll die Erfolgsgeschichte dieses prachtvollen Events auch ohne Fingers Ex-Frau und Co-Organisatorin Marion weitergehen.
Fotos vom Wiener Filmball 2012 - Red Carpet
Neues Drehbuch
Um 18.30 Uhr beginnt der Catwalk der Prominenten aus Funk, Film und Fernsehen. Im Gegensatz zum Filmball 2012 werden die Ehrungen mit lustvollen Laudatoren "en bloc" zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr stattfinden. Es wird ein gut gehütetes Geheimnis der nächsten Wochen bleiben, wer ausgezeichnet wird. Direkt im Anschluss an die Ansprachen wird ein Galamenü serviert und das Showprogramm beginnt. Darunter auch eine Spezial-Filmball-Choreographie der Tanzschule Roman Svabek und ein "Best of Rat Pack".
Fotos vom Wiener Filmball 2012 - Die Gäste
Kristanna Loken
Die Amerikanerin mit norwegischen Wurzeln wurde in „Terminator 3-Rebellion der Maschinen“ weltbekannt. Jetzt möchte sich der Hollywoodstar mal die Heimat vom Kollegen Arnie anschauen und hat fix für den Filmball 2013 zugesagt. Ebenfalls kommen werden Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, Tatort-Kommissarin Simone Thomalla, „Blümchen“ Jasmin Wagner, Moderatorin und Sängerin Fernanda Brandao und Buchautorin Natascha Ochsenknecht.
Special Guests aus Österreich
Christoph Fälbl, Albert Fortell, Edith Leyrer, Brigitte Neumeister, Angelika Niedetzky, Lena Reichmuth, Otto Retzer, Barbara Wussow, Sascha Wussow und Waltraut Haas haben den Ball von Edi Finger jr. ebenfalls in ihrem Terminkalender eingetragen. Bekannte Sponsoren sind auch wieder mit an Bord: Moet & Chandon, Casino Austria, Stadt Wien, Mercedes Wiesenthal, Estee Lauder, Coca Cola, Bäckerei Ströck, Waldquelle Mineral sowie Bacardi Martini sind als Koproduzenten für den glanzvollen Erfolg des Filmballs mitverantwortlich.
Video: Das war der Filmball 2012