Aufreger-Fotos
Sonja Kirchberger mit 50: Sexy wie noch nie
15.03.2014Darf Sie das? Viel Kritik und Lob für Kirchberger für ihr Nackt-Shooting mit fast 50.
Sie hat es niemandem erzählt – nicht ihrer Familie, nicht ihren Freunden. Nur ihr neuer – viel jüngerer – Lover war eingeweiht: Diese Woche sorgte Sonja Kirchberger, die ewige Venusfalle, die Sexikone der 80er und 90er, für den Society-Aufreger des Frühlings. Mit knapp 50 zog die Österreicherin zum dritten Mal für den Playboy blank. Jetzt wird heftig diskutiert: Darf das eine Frau mit 50 überhaupt?
Gelassen
Kirchberger sieht es gelassen: „Was soll daran falsch sein. Ich habe lange überlegt und mich gut vorbereitet. Das Shooting in Afrika war außerdem ein echter Hit!“
Kritik ist die gelernte Zahntechnikerin bereits gewöhnt. Bereits bei ihrem Film-Debüt als Venusfalle schrieb die Zeit: „Als Körper ist Miss Kirchberger ein voller Erfolg, als Schauspielerin eine Katastrophe.“ Und zumindest der erste Teil des Satzes trifft auch 26 Jahre später noch voll zu …
"Es war geheim"
ÖSTERREICH: Warum haben Sie erneut für den „Playboy“ posiert?
Sonja Kirchberger: Das war keine leichtfertige Entscheidung. Ich habe zunächst zweimal abgesagt. Außer meinem Freund Daniel wusste niemand von dem Shooting. Natürlich möchte ich, dass die Fotos den Leuten gefallen.
ÖSTERREICH: Wie haben Sie sich vorbereitet?
Kirchberger: Ich hatte zwei Jahre Zeit zu trainieren! Sport ist ein Grundbedürfnis von mir. Ein toller Fotograf, Make-up und gute Retusche machen dann den Rest.