Clubbing

Soundekstase im Flex

01.04.2010

Am Samstag werden Pola Riot gemeinsam mit den Beatbastlern Mixhell für eine monumentale Soundekstase im Flex sorgen.

Zur Vollversion des Artikels
© urbanartforms.com
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstag wird es im Wiener Flex heiß! Igor Cavalera und seine Frau Laima Leyton, zusammen bekannt als Mixhell, werden auf der Bühne des Szeneclubs die Musikboxen zum Beben bringen. Die brasilianischen Beatbastler waren vor rund zwei Jahren schon einmal zu Gast in Wien. Von dem wahnwitzigen, knapp dreieinhalbstündigen Set sprechen all die Glücklichen, die damals im Badeschiff dabei waren, heute noch...

Mixhell
Das Duo von Mixhell ist nicht nur hinsichtlich Liveauftritte höchst aktiv, auch beim Remixen und Produzieren gibt es keine Pause. Am Crookers Debütalbum “Tons of Friends” haben sie zusammen mit Soulwax den Opening-Track "We are Animals“ beigesteuert. Aber auch ganz Große des Business wie Moby haben Remixe angefragt.
So wird Mitte Mai das letzte Moby-Album "Waiting For Me“ in einer Remix-Doppel-CD auf den Markt kommen, auf der auch ein Werk von Igor Cavalera und Laima Leyton zu finden sein wird.

Bang your head to this
Bei ihrem Live-Auftritt im Wiener Flex werden die Beatbastler neben ihren, eben auf dem eigenen Label Mixhell Recordings (wieder) erschienenen Track "Highly Explicit EP“ auch den aktuellen, in Zusammenarbeit mit Crookers und Soulwax entstandenen Hit "We Love Animals“ zum Besten geben. Zu all dem wird der Schlagzeuggott Cavalera natürlich auch noch höchstperönlich in die Felle dreschen.

Brasilianisches Flair
Noch von der lauten Party mit dabei sind neben den gastgebenden Pola Riot DJs, die in Wien lebende, brasilianische Djane, Sängerin und Musikproduzentin Joyce Muniz. Nachdem sie mit 16 das erste Mal auftrat, arbeitete sie als Sängerin in mehreren Produktionen mit. Es folgten Beiträge auf Veröffentlichungen von Labels wie G-Stone oder Klein Records. 2010 erreichte sie mit dem Wiener Rapper Skero die österreichischen Singlecharts.

Pola Riot
Mit exzessiven Partynächten und einem Musikstil, der sich irgendwo zwischen explosivem Electro, Fidget House und Distorted Disco unruhig hin und her pendelt, haben sich Pola Riot bis über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht.
Inzwischen werden unter diesem "Nom de guerre" auch eigene Tracks produziert: etwa Remixe für Bunny Lake und Beta Bow, Gemeinschaftsproduktionen mit den Bloody Beetroots – und zuletzt ein betont gnadenloses Bootleg des House-Klassikers „Music Sounds Better With You“ von Stardust, das in der internationalen Musik-Blogger-Community für unvorsehbare Begeisterungsstürme sorgte.

Die Musiker ins richtige Rampenlicht rücken, werden die Lichtregisseure von Lichtregie. Die Gruppe von Vizualisern konnte angefangen bei Vernissagen, über Firmenfeiern und Präsentationen, bishin zu Großveranstaltungen aller Art, stets für ein Lichtkonzept der Extraklasse sorgen.

Location:
Beginn: 23 Uhr
Flex
Donaukanal/Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Eintritt: AK 12 Euro / VVK 10 Euro

Line up & Infos
DJ: Mixhell live (new judas, sao paulo)
Pola Riot DJs
Joyce Muniz
Live visuals by Lichtregie

Zur Vollversion des Artikels