Nadja Inzko wirft das Handtuch
Starmania-Kandidatin steigt freiwillig aus
05.04.2022Nadja Inzko galt als eine der Favoritinnen bei "Starmania", jetzt gibt sie bekannt, dass sie nicht mehr an der Show teilnehmen wird
Acht Talente schafften es vergangenen Freitag bei "Starmania" in die nächste Runde. Am 8. April werden davon aber dennoch nur sieben weitermachen. "Da ich aus persönlichen Gründen und eigenem Empfinden nicht mehr an der Show teilnehmen kann, möchte ich mich bei allen, die mich auf der Reise begleitet haben, bedanken. Ich habe so viel gelernt und mitgenommen, habe mich persönlich weiterentwickeln können, aber auch erkannt, dass ich meinen Weg anders gestalten möchte", schreibt Favoritin Nadja Inzko ohne näher darauf einzugehen, wie dieser Weg aussehen sollte. Der Ausstieg kommt überraschend, denn Nadja konnte drei STAR-Tickets einheimsen.
ORF gibt Statement auf Instagram ab - Martin Furtlehner rückt nach
Auch der ORF meldete sich zu Wort: "Nadja hat sich entschieden, ihre Reise bei Starmania zu beenden. Wir werden dich sehr vermissen. Danke für alle schönen Momente, die wir mit dir teilen durften. Vielen Dank, dass du dabei warst - wir sind uns sicher, dass wir bald von dir hören werden." In den letzten Wochen sanken die Quoten der einst beliebten Show immer weiter in den Keller. Ob diese Tatsache einer der Beweggründe war, aufzuhören? Niederösterreicher Martin Furtlehner darf nachrücken, somit werden wieder acht Kandidaten antreten. "Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich das Angebot, in die Show zurückzukehren, annehmen soll. Letztlich ist es aber, so tragisch der Abgang von Nadja auch ist, ein großes Privileg, dass es dadurch für mich weitergeht und wenn man mich braucht, werde ich natürlich für Starmania alles tun, was ich kann", schreibt dieser.