Malediven, Malta & Co. als Ziel
Stars flüchten vor dem Lockdown
19.11.2020Sonne, Strand und Meer als Alternative zu den eigenen vier Wänden.
This browser does not support the video element.
Entspannt. Während Österreich im Lockdown ist, sind zahlreiche VIPs noch schnell in wärmere Gefilde abgerauscht.
- Malediven. Allen voran Designerin Bettina Assinger, die vor wenigen Tagen geheiratet hat und sich mit ihrem Ehemann gleich danach auf die Malediven verabschiedet hat. Dort genießt die smarte Kärntnerin bei 30 Grad ihre Flitterwochen.
- Malediven. Ebenfalls auf den Malediven liefert Kristall-Erbin Victoria Swarovski eine heiße Bikini-Show und steht gleichzeitig für Dreharbeiten vor der Kamera.
- Mexiko. Ex-Miss-Vienna Katharina Mazepa zeigt sich im mexikanischen Tulum (fast) so, wie Gott sie schuf.
- Malta. PR-Mann und Ex-Politiker Stefan Petzner ist heute am Weg nach Malta. „Ich pfeife auf die Bundesregierung. Ich fliege jetzt eine Woche nach Malta in ein All-inclusvive-Wellness-Resort. Ich halte die ganze Lockdown-Depression nicht mehr aus“, so Petzner im oe24.TV-Talk.
- Dancing Star Edita Malovcic saß gestern im Flieger nach Luxemburg.
- Opern-Diva Anna Netrebko postete ein Foto mit Sohn Tiago aus dem Flieger.
Sind Urlaubsreisen während des Lockdowns eigentlich erlaubt?
Darf ich ins Ausland? Nein, heißt es aus dem Gesundheitsministerium. Urlaubsreisen zur Erholung seien kein Ausnahmegrund für die Ausgangsbeschränkungen, auch Dienstreisen dürften nur, wenn unbedingt notwendig, stattfinden. Anwalt Florian Horn gibt indes zu bedenken, dass Auslandsreisen in der Covid-Verordnung nicht ausdrücklich geregelt sind: „Bei Erholungsreisen ist es tatsächlich fraglich, ob diese gestattet sind. Grundsätzlich müsste aber jeder Zweck, der ein Verlassen der Wohnung bei den derzeitigen Ausgangsbeschränkungen erlaubt, auch eine Auslandsreise zulässig machen. So sind Reisen aus beruflichen Gründen erlaubt, es ist auch erlaubt, seine Familie zu besuchen. Natürlich müssen auch alle Bestimmungen an der Grenze eingehalten werden.“