The Regime

Winslets Wien-Serie: Schönbrunn abgefackelt UND verschandelt

21.12.2023

Na Servas! Wiener müssen jetzt ganz stark sein - was in "The Regime" passiert, ist nichts für schwache Nerven.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Anfang des Jahres sorgte Hollywood-Star und Oscar-Preisträgerin Kate Winslet  für viel Hollywood-Glam in Wien! Sie drehte für die neue HBO-Serie "The Regime" in und um Schönbrunn. Die Figur die sie verkörpert stolziert durch Prachträume des Schlosses und ist: Eine durchgeknallte, meist sehr fesch gestylte Diktatorin!

Diktatur in Österreich

Die Serie, in der auch Hugh Grant oder Martha Plimpton zu sehen sind, soll ab dem 3. März auf HBO Premiere feiern und ist dann als Stream abrufbar. "The Regime" dreht sich um eine europäische Diktatur (wirkt wie eine Mischung aus Skandinavien und Osteuropa, gemischt mit unseren schönen Austro-Schätzen), die sich mit Supermächten anlegen will. Wie im Trailer zu sehen ist, geht es ordentlich rund: Intrigen, Erpressungen, harte Politik.

 

Hochgenuss Winselt spielen zu sehen

Kate Winslet glänzt in der Rolle der durchgeknallten, harten Diktatorin, es ist wieder einmal ein Hochgenuss, sie spielen zu sehen.

© Instagram
 

© Getty Images

Schönbrunn in Gefahr

Doch, ein paar Details sorgen für Entsetzen: Unser prächtiges Schloss Schönbrunn, das als Sitz der Diktatorin dient, wird nicht nur mit einem übertriebenen Berg-Panorama im Hintergrund "geschmückt", sondern scheint auch - gegen Ende des rasanten Trailers - einem Feuer zum Opfer zu fallen! Jössas, Hollywood, was machst du mit unseren Kultur-Schätzen?

© Instagram

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel