Die Theresianische Akademie feierte rauschende Ballnacht im Palais Auersperg.
Die Theresianische Akademie weiß wie man Feste feiert. denn genau so imposant wie die Schule von außen aussieht, so ungewöhnlich und vielfältig ist sie von innen. Und genau die Innenseite hat die Schüler heuer für ihren Ball inspiriert. Am 16. Juni wurde nämlich die Bildungseinrichtung mit Tradition mit einer rauschenden Ballnacht gefeiert.
Fotos vom Ball der Theresianischen Akademie
Diashow Society
Gala-Dinner zum Aufwärmen
Wer kennt das nicht: Man kommt zu einem Ball, wirft einen Blick durch die Runde und steht einfach nur da und fühlt sich noch etwas steif und ist noch etwas verlegen. Und genau aus dem Grund wurde die Ballnacht heuer im Palais Auersperg mit einem großen Gala-Dinner gestartet. Um 21:30 Uhr ging es dann nach dem großen Schlemmen so richtig los. Die Eröffnung stand am Programm. Das Highlight und zugleich der Startschuss für das elitäre Balltreiben im Palais Auersperg wurde vom Wiener Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer persönlich mit den Jungdamen und Herren einstudiert.
Disco Im Wintergarten
Nach der offiziellen Eröffnung stand dann ausgelassenes feiern im Programm. Ab 20:360 konnten die Ballgäste das Tanzbein zu zeitgenössischen Musik schwingen und das Essen vom Gala-Dinner gleichsam wieder abtrainieren. Für den richtigen Ball-Party-Sound kümmerten sich dieses Jahr DJ Bektobek und DJ Philipp Van Het Veld. Im Ballsaal sorgte hingegen das Wiener Residenz Orchester und die Ballkombo für gehobener Unterhaltungsmusik. Um 24:00 Uhr ging, wie konnte es anders sein, die Publikumsquadrille von Statten. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.