Club-Besuch
Turntablerocker ließen es im Flex krachen
14.03.2012
Die Turntablerocker präsentierten bei ihrem Gast Auftritt im Flex ihr Album "Eins, Zwei“.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kamen die Turntablerocker, das sind "Michi“ Beck von der Rap-Band Die Fantastischen Vier und Thomas "Thomilla“ Burchia, für einen Gast-Auftritt ins Wiener Flex. Als eine der ersten DJs und Produzenten haben sie Hip-Hop als Partymusik in der deutschen Clubkultur etabliert. Mir ihrem neuen Album „Eins,Zwei“ rockten sie den Club bis in die frühen Morgenstunden. Für musikalischen Support sorgten DJ Defex und Crazy Sonic, die den Club zusätzlich zum Wummern brachten.
Alle Fotos vom Gast-Auftritt im Wiener Flex
Mit drittem Album "einszwei" auf Tour
Im Dezember 2011 gaben die Turntablerocker auf ihrer Homepage bekannt, zehn Jahre nach Erscheinen ihres letzten Albums "Smile" im März 2012 ihr drittes Album "einszwei" zu veröffentlichen und damit im gleichen Jahr auf Clubtour zu gehen. Am 10. Februar kam die erste Single "Von Vorn" in die Läden. Als Vorbote des Albums spielen bundesweit Radiostationen den bislang unveröffentlichten Track "Alles auf die 303".
Wie alles begann …
Die aus Stuttgart stammenden Musiker lernten sich erstmals 1994 in einem Plattenladen kennen, in dem Thomilla arbeitete. Zu jener Zeit waren "Die Fantastischen Vier" schon längst eine feste Größe im deutschen Hip-Hop. Thomilla machte sich bereits den Namen als Produzent für deutsche Sprechgesangsartisten und als DJ der Stuttgarter Band "Die Krähen".
DJ-Team: Turntablerocker
Auf Einladung von Thomilla stieß Michi Beck bald zum DJ-Team im "Red Dog", Stuttgart , wo die beiden bis zur Schließung des Clubs 1997 an etlichen gemeinsamen Mittwochabenden auflegten. Erst durch die gemeinsame Studioarbeit in den Jahren 1996 und 1997 kristallisierte sich die Entscheidung heraus, in Zukunft als DJ-Team gemeinsam auftreten zu wollen. Innerhalb dieser Zeit entstand "Hausmarke - Weltweit", das Soloalbum von Michi Beck, welches von Thomilla produziert wurde. Eine der damals veröffentlichten Singles, "Turntablerocker - Beweg Deinen Popo", lieferte schließlich die Idee für den Namen des DJ-Duos. Im Jahre 1998 folgten eine Live-Tour und zahlreiche DJ-Gigs unter dem Namen "Turntablerocker".