Nach Auszeit

TV-Comeback für ORF-Anchor Rafreider

Teilen

Roman Rafreider kehrt wieder verstärkt ins Rampenlicht zurück. Wie der ORF auf Medienanfragen bestätigt, ist er seit Kurzem regelmäßig vor der Kamera zu sehen. 

Roman Rafreider, bekannt aus zahlreichen TV-Formaten, ist wieder häufiger vor der Kamera zu sehen. Wie der ORF auf Medienanfragen bestätigt, ist er seit Kurzem regelmäßig in den Nachmittagssendungen "Aktuell nach eins" und "Aktuell nach fünf" zu sehen. Wie bereits bekannt, ist er für die Sendungen seit Längerem als Redakteur, fallweise als Reporter, Gestalter und zuletzt – vertretungsweise – als Moderator tätig.

Comeback nach sechsmonatiger Auszeit

Die Moderation der "ZiB Flash" Ende 2021 hatte für Roman Rafreider berufliche Konsequenzen. Sichtlich beeinträchtigt moderierte er damals eine „ZiB Flash“-Sendung.

Die Moderation der am selben Tag geplanten „ZiB Nacht“ musste sein Kollege Martin Thür übernehmen. Er begründete den verpatzten Auftritt mit einem Schicksalsschlag in der Familie, von dem er kurz vor der Aufzeichnung erfahren hatte. Nach einer darauffolgenden sechsmonatigen Auszeit kehrte er als Redakteur hinter die Kulissen zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten