Nach einer Sendung

Umstrittene neue ORF-Astro-Show jetzt vor dem Aus!

Teilen

"Blick in die Sterne - Die Astro Show" soll nach der Auftaktsendung am 28. September bereits wieder eingestampft worden sein.

Ein peinlicher Fauxpas gleich zu Beginn und viele Diskussionen. Die neue ORF-Astro-Show "Blick in die Sterne" mit Lori Haberkorn und Sasa Schwarzjirg kam bei den Zuschauern und Experten gar nicht gut an. Scharfen Gegenwind gab es auch von Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horrowitz. Diese bezeichnete Astrologie als "Pseudowissenschaft". Es sei unverantwortlich im TV Gegenteiliges zu behaupten. 

Mehr lesen: 

Laut ORF-Insidern soll die Sendung nach nur einer Episode jetzt wieder abgesetzt werden. Eigentlich war die zweite Ausgabe ja für den 27. Oktober geplant, doch diesen Termin sucht man mittlerweile vergebens im Fernsehprogramm. Der ORF hüllt sich dazu momentan noch in Schweigen.  Schon die erste Folge der Astro-Show stieß auf wenig Interesse. 109.000 Zuschauer verfolgten diese im Schnitt. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn der ORF darauf verzichtet. 

 


 

Lori Haberkorn war außerdem für "Dancing Stars" im Gespräch. Dieses Engagement wird man ihr wohl jetzt ebenfalls nicht geben. Vier Promis stehen dennoch bereits fest: Julia Cencig, Wolfgang "Fifi" Pissecker, Andi Wojta und Aaron Karl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten