Interview
Vera: Mein Baby ist das beste Geschenk
10.12.2013
Sängerin Vera Böhnisch über Weihnachten mit Baby und ihre Pläne für 2014.
Windeln wechseln statt auf der Bühne stehen: Für Sängerin Vera Böhnisch (27) hat sich das Leben heuer um 180 Grad gedreht. Im Sommer heiratete sie ihren Freund Franz Joseph Doppler, vor vier Monaten kam ihre Tochter zur Welt. Vera zog von Wien zurück nach Oberösterreich, will dort den Rest des Jahres ruhig angehen. Oder besser: wollte. Den kurz vor Weihnachten der Schock: Im Haus ihrer Eltern am Attersee brach in der Nacht ein Feuer aus, Papa Wolf Böhnisch (72) konnte sich gerade noch retten.
In Madonna SOCIETY erzählt Vera, wie sie trotz des Vorfalls ihr erstes Weihnachten mit Baby genießen will – und wie es nächstes Jahr musikalisch weitergeht.
Wie hat dich das Mama-Sein verändert?
Böhnisch: Ein Kind zu haben ist das Größte überhaupt, das beste Geschenk. Was mir aber manchmal noch abgeht, ist diese Unbeschwertheit. Wenn ich weg bin, denke ich immer an das Wohl des Zwergerls. Das strengt an. Gleichzeitig ist es aber wunderschön. Ich genieße diese Zeit, weil ich weiß, dass sie nie wiederkommt. Und ich merke gerade auch zum ersten Mal, wie schön der Advent sein kann.
Was steht nächstes Jahr noch an?
Böhnisch: Im Frühling kommt das Album. Eine große Tour ist noch nicht drin, aber einzelne Auftritte sicher. Außerdem habe ich ein neues Faible: Kindergeschichten erzählen. Mal ein Buch zu schreiben und zu vertonen, das würde mir taugen. Davor will ich die Geschichten aber noch bei ein paar anderen Kindern testen.
Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!