15. März - Rathaus

Wiener Filmball: Kommt Depardieu?

11.03.2013

700 geladene Gästen und ein großes Aufgebot an Filmstars sind garantiert.

Zur Vollversion des Artikels
© Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Über der Anwesenheit von Gerard Depardieu am 4. Wiener Filmball am 15. März schwebt weiterhin ein Fragezeichen. Was den französischen Schauspieler und Neo-Russen an diesem Tag im Wiener Rathaus an Genüssen aller Art erwarten würde, erfuhr man am Montag bei einer Pressekonferenz in einem Innenstadthotel. 

Fotos vom Wiener Filmball 2012 - Red Carpet

 

 

Kommt Depardieu?
Was er mit dem Verbleib von Depardieu auf sich hatte, wusste Filmproduzent Norbert Blecha zu berichten. "Ich habe mit ihm erst gestern Sonntag gesprochen", so der 62-Jährige über seinen langjährigen Bekannten. Depardieu sei derzeit in Paris und New York unter den Fittichen US-Regisseur Abel Ferrara ("Bad Lieutenant") tätig. Dieser plant einen Film über den einstigen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn mit Depardieu in der Hauptrolle. "Sein Kommen ist deshalb zwar noch nicht ganz fix, aber er wird sein Bestes tun", versprach Blecha.

Fotos vom Wiener Filmball 2012 - Die Gäste

 

 

Karl Merkatz
Neu auf der Gästeliste fand sich gegenüber der ersten Pressekonferenz Mitte Februar noch Karl Merkatz, der neben Kristanna Loken und Christian Slater einen Vienna Award erhalten wird. Daneben sind zwei Ex-"Dschungelcamper", nämlich Schauspieler Mathieu Carriere und Playmate Gitta Saxx in Anmarsch. Aus der singenden Zunft werden unter anderem Roberto Blanco und Reinhold Bilgeri dem exquisiten Abend beiwohnen.

Internationale Prominenz
Der Anteil der internationalen Prominenz hat sich dabei nicht großartig verändert, nach wie vor sind die Schauspieler Slater und Terminatrix "T-X"Loken die bekanntesten. "Wir hoffen", meinte auch Finger zum Fall "Depardieu". Zumindest das Erscheinen des russischen Präsidenten Wladimir Putin konnte der Moderator vor versammelten Sponsoren und Presse ausschließen. Nachdem der nach eigenen Angaben 118-Kilo-Mann am vergangenen Samstag seinen 64. Geburtstag zu feiern hatte, gab es für Finger bei der Pressekonferenz ein Ständchen.

Video: Das war der Filmball 2012

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel