Interview

Gabalier: "Ich will auf jeden Fall heiraten"

07.06.2014

Willi Gabalier und Christiana Leuthner schweben seit drei Jahren auf Wolke sieben.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF / Ali Schafler
Zur Vollversion des Artikels

Der Wechsel hat sich ausgezahlt: Gleich bei seinem Let’s Dance-Debüt ertanzte Willi Gabalier (32) Silber. „Superlässig, eine unvergessliche Zeit“, so sein RTL-Resümee. Trotzdem ist der Steirer (neue Single Tanze Samba mit mir) ziemlich froh, jetzt wieder daheim zu sein, nicht zuletzt wegen seiner Freundin Christiana Leuthner.
In ÖSTERREICH am SONNTAG verrät er, wie es nach seinem Auswärtstanz bei RTL weitergeht.

ÖSTERREICH: Was nehmen Sie aus Ihrer „Let’s Dance“-Zeit mit?
Willi Gabalier: Unvergessliche Erinnerungen. Es war superlässig, eine so große Show mitzuerleben. Dass wir im Finale tanzen durften und Kaliber wie Carmen Geiss geschlagen haben, war eine Riesensache. Da war es gar nicht so schlimm, dass wir nicht gewonnen haben. Dazu bin ich durch Let’s Dance in Deutschland sehr schnell bekannt geworden. Es haben sich viele neue Projekte und Auftrittsmöglichkeiten ergeben.

ÖSTERREICH: Muss Ihre Freundin Christiana jetzt zittern, dass Sie für den Job dauerhaft übersiedeln?
Gabalier: Auf keinen Fall. Ich genieße die Ferne, freue mich, wenn ich was anderes sehe. Aber in meinem Herzen werde ich immer Steirer bleiben. Ich könnte nirgendwo anders leben. Ich will ja nicht mal im Urlaub wegfahren. Daheim ist es am schönsten!

ÖSTERREICH: Was haben Sie am meisten vermisst?
Gabalier: Ganz klar: meine Freundin. Drei Monate im Hotel waren echt hart. Die anderen gehen am Abend zu ihren Familien, ich bin allein im Zimmer gesessen. Es war ja auch das erste Mal, dass wir so lange getrennt waren. Und dann musste sie noch zuschauen, wie ich mit einer anderen feschen Frau tanze (lacht). Christiana ist ganz froh, dass sie mich jetzt wieder für sich alleine hat. Wir genießen es nun auch umso mehr, jeden Tag nebeneinander aufzuwachen. Weil es einfach nicht selbstverständlich ist.

ÖSTERREICH: Bei so viel Harmonie: Wird nach der TV-Show geheiratet?
Gabalier: Ich bin schon ein Typ für Ehe und Familie. Ich will auf jeden Fall irgendwann mal heiraten. Aber noch nicht gleich.

ÖSTERREICH: Was steht sonst als Nächstes an?
Gabalier: Am 27. Juni trete ich beim Donauinselfest auf. Und im Sommer renoviere ich endlich mein Haus fertig. Nächstes Jahr würde ich dann gern wieder im TV tanzen: Am liebsten auf beiden Sendern: im Frühling bei Let’s Dance, im Herbst bei Dancing Stars.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel