Militär statt Liebe

Prinz William legt Heiratspläne auf Eis

24.02.2008

Der 25-jährige britische Thronfolger will zuerst seine Militärausbildung schaffen. Freundin Kate Middleton wird langsam nervös.

Zur Vollversion des Artikels
© pps
Zur Vollversion des Artikels

Prinz William und seine Freundin Kate Middleton haben ihre Heiratspläne auf Eis gelegt. Für die Nummer zwei der britischen Thronfolge geht laut "News of the World" bis auf weiteres die Militärkarriere vor. Die 26-jährige Middleton hat demnach eingewilligt, ihren 25-jährigen Prinzen in den nächsten Monaten nur selten zu treffen. Vor 2009 wird er ihr auf keinen Fall einen Heiratsantrag machen.

Anfang vom Ende?
Die brünette Schönheit ist nun beunruhigt, dass der Prinz seine Ausbildung zum Kampfflieger bei der Royal Air Force nur zum Vorwand nimmt. Sie ist zwar bereit, auf ihn zu warten, sie hat aber Angst, dass er die Beziehung lockern will. Einem Informanten am Königshof zufolge hat Kate seit Anfang des Jahres nur noch die zweite Geige gespielt und sehr wenig Zeit mit William verbracht, so nach dem Motto "Ruf mich nicht an, ich melde mich bei dir".

Kneipentour mit Kumpels
Der Prinz hatte bereits früher zu verstehen gegeben, dass eine Hochzeit für ihn frühestens infrage kommt, wenn er 28 Jahre alt und seine Offizierslaufbahn abgeschlossen ist. Gemeinsam sieht man William und Kate immer seltener. Stattdessen hat der Prinz vor 14 Tagen ein freies Wochenenden genutzt, um mit einigen Kumpels an der Küste von Cornwall auf Kneipentour zu gehen.

Ups and Downs
Noch Ende 2007 hatten sich in London die Gerüchte überschlagen, wonach eine Verlobung des Paares unmittelbar bevorstünde. Die Beziehung Middletons mit dem Sohn von Thronfolger Prinz Charles und der 1997 tödlich verunglückten Prinzessin Diana hat aber schon manche Tiefen erlebt. Im April 2007 hatte sich das Paar nach vier Jahren offiziell getrennt. Drei Monate später gab es eine große Versöhnung.

Zur Vollversion des Artikels