Rätsel, wer warum welchen Preis erhielt. Plus: Freche Wadl-Show bei Award.
Bunt und etwas ratlos – so feierte Wien in der Nacht zum Dienstag die Vienna Awards für Fashion & Lifestyle im Museumsquartier. Da keiner der Gäste wusste, wer warum welchen Preis erhielt, verlagerte sich der Gesprächsstoff auf Persönliches.
Carmen Kreuzer etwa verriet, dass sie dem Laufsteg ade gesagt hat. Die Steirerin war jahrelang auf den wichtigsten Fashionshows der Welt unterwegs, Karl Lagerfeld erkor sie zur Muse. Vor einem halben Jahr zog sich die 34-jährige weitgehend aus dem Business zurück, führt seither das Leben einer Luxus-Aussteigerin. Mit ihrem deutschen Lebensgefährten lebt sie auf Bali, wo seine Mutter eine Hotelanlage führt. "Es ist traumhaft, wir leben mitten in der Natur", so Kreuzer. "Ich wache mit dem Geräusch quakender Frösche auf und schlafe am Abend wieder damit ein."
Ebenso als Model ausgestiegen: Julian Kohl. Der Maler wich nicht von der Seite seiner grossen Liebe, der Moderatorin Nazan Eckes.
Hingegen wieder voll dabei: Patricia Kaiser, die zu dem Sound von DJane Martina Kaiser das Tanzbein schwang. Bein & Fuß zeigte auch Gery Keszler, und Andreas Kronthaler, Ehemann von Vivienne Westwood.
Freche Wadl-Show bei Award
Ramesh Nair & Missy May üben für Dancer Against Cancer. Foto: (c) Alexander Tuma
Einen tänzerischen Vorgeschmack auf den Dancer Against Cancer-Galaball in der Wiener Hofburg (10. April) konnten sich die prominenten Unterstützer im Hotel InterContinental holen. Da staunten Moderatorin und ATV-Beauty Katrin Lampe sowie Designer La Hong nicht schlecht, als Ramesh Nair und Missy May ein gewagtes Tänzchen hinlegten.
In aller Munde war der Auftritt von US-Serienstar Fran Drescher (Die Nanny). Sie grüßte via Videobotschaft und wird am 10.April in der Jury neben Starkoch Tim Mälzer die prominenten Tanzpaare bewerten.