Rod Stewart droht der Abschied von seinen High-End-Sportwagen - der Grund dafür: Schlaglöcher auf den Straßen.
Die Luxuswagen-Sammlung des 79-jährigen britische Pop-Star Rod Stewart steht vor dem Verkauf: Wegen der schlechten Straßenzustände sieht er sich nämlich gezwungen, einige seiner geliebten Sport-Flitzer abzutreten. Auf Instagram erklärte er, dass die Schlaglöcher in seiner Umgebung ein ernstes Problem für seine tief gefederten Wagen darstelle. Dabei betonte er, dass ein Verkauf keine finanziellen Gründe habe.
Stewart ist seit den 70er-Jahren ein großer Fan italienischer Sportwagen und besitzt mehrere Ferrari und Lamborghini. In der Vergangenheit hatte er auch legendäre Modelle wie den Lamborghini Diablo und den Ferrari F40. Für Stewart sind diese Autos nicht nur Fahrzeuge, sondern eine wahre Leidenschaft. Er bedankt sich in seinem Post bei den Fans und stellte klar, dass er diese Autos ohne sie nie erwerben hätte können.
Um das Straßenproblem zu lösen, griff Stewart übrigens vor zwei Jahren selbst zur Schaufel zur Ausbesserung von Schlaglöchern. Leider war das Gelingen seines Vorhabens nur von kurzer Dauer und die Straßenschäden blieben ein ungelöstes Problem.