Meghan und Harry sind seit Montagfrüh frisch gebackene Eltern.
Die ganze Welt blickte in freudiger Erwartung auf Herzogin Meghan und Prinz Harry. Der royale Nachwuchs ist da - ÖSTERREICH beantwortet zehn wichtige Fragen zum Nachwuchs:
1 Auf welchen Namen wird das royale Baby getauft?
Bei den Buchmachern ist im Fall, dass Meghan ein Mädchen bekommt, Diana als Wett-Favorit. Gefolgt von Victoria und Isabella. Bei einem Buben liegt James hoch im Kurs, gefolgt von Arthur und Edward.
2 Wo wird das Kind aufwachsen?
Fest steht zumindest eines. Der Mini-Royal wird auf dem Anwesen Frogmore Cottage bei Windsor die erste Zeit verbringen. Das Anwesen wurde in den letzten Monaten mit Hochdruck renoviert. Im Gespräch war auch, ob Harry und Meghan mit ihrem Baby nach Afrika ziehen werden. Das gilt aber als eher unwahrscheinlich.
3 Welchen Titel wird der Spross tragen?
Ein Bub könnte Harrys Zweittitel „Duke of Sussex“ führen, eine Tochter wäre „Lady Mountbatten-Windsor“. Nach dem Tod der Queen könnte der Nachwuchs ein „Prinz“- oder „Prinzessin“-Upgrade erhalten, wenn Prinz Charles die Thronfolge antritt.
4 An welcher Stelle der Thronfolge steht es?
Das Kind von Harry und Meghan steht an siebenter Stelle in der Thronfolge. Davor kommen Prinz Charles, Prinz William, dessen Kinder George, Charlotte und Louis sowie Prinz Harry.
5 Wer sind die Taufpaten des Kindes?
Hoch im Kurs stehen Freunde des Paares wie Tennis-Star Serena Williams oder George und Amal Clooney. Auch Victoria Beckham wäre eine Möglichkeit.
6 Wird das Baby eine Nanny bekommen?
Ja. Der Mini-Royal wird eine Nanny haben. Angeblich soll bereits eine Agentur auf der Suche sein. Meghan will Gerüchten zufolge eine männliche Nanny aus den USA.
7 Wann wurde die Geburt offiziell bekannt gegeben?
Anders als bei William und Kate wollen Harry und Meghan erst privat feiern und dann ein Foto auf Instagram posten. Verkündet wurde die Geburt des Jungen bereits auf Instagram. In zwei Tagen will sich die junge Familie erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.
8 Wer sind die Spielgefährten?
Der Nachwuchs wird vor allem mit Williams und Kates Kindern George, Charlotte und Louis Kontakt haben.
9 Welches Sternzeichen hat das Baby?
Das Baby wurde im Zeichen des Stiers (21.4. – 20.5.) geboren.
10 Wie lange dauert Meghans Baby-Pause?
Insider sprechen davon, dass Meghan zur Parade für die Queen am 8. Juni bereits wieder zurück in die Öffentlichkeit kommt.
Falscher Baby-Alarm wegen Krankenwagen
Ein "Trainingswagen" der Rettung parkte am Freitag vor Windsor und sorgte damit für Aufregung. Fehlalarm: Die "Retter" besorgten nur was zu essen.