Wo ist China?

Baby George sucht Papa im Schrank

14.04.2015

George hörte, dass William in China ist & schaute im Porzellan-Schrank nach.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Mit seinen bald zwei Jahren ist Prinz George schon ganz schön schlau. Nur mit der Geographie hapert's bei ihm noch ein bisschen, aber das sei dem royalen Sprössling verziehen. Als Luxus-Reiseberaterin Claudia Gordon bei Kate zu Besuch war, teilte die Herzogin eine süße Geschichte von ihrem Sohnemann.

Gar nicht dumm
Der kleine Bub hörte, dass sein Papa Prinz William gerade China besuchte und machte sich schnurstracks auf den Weg zum Schrank, in dem seine Eltern das Porzellan (auf Englisch "china") aufbewahren. "Nachdem er hörte, dass sein Papa in China ist, ging er zum Porzellan-Schrank, öffnete ihn und sagte 'Daddy ist nicht hier'", erzählte Gordon das lustige Ereignis später der Florida News-Press. "Kate sagte, sie würden noch an seinen Geographie-Kenntnissen arbeiten", lachte sie. Wie niedlich!

Die Aufmerksamkeit seiner Eltern wird Prinz George bald mit einem Geschwisterchen teilen müssen. Schon Ende April ist er nicht mehr der Mittelpunkt der königlichen Familie. "Ich fragte, ob George sich schon auf den neuen Prinzen oder Prinzessin, die bald zur Welt kommt, freut und sie sagte 'Ja'", verriet Claudia Gordon.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel