In hintere Reihen verbannt

Carl Philip & Madeleine: Von Liebsten getrennt

23.05.2012

Chris O'Neill & Sofia durften bei Estelles Taufe nicht bei royalen Partnern sitzen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Für Estelles Taufe lockerte König Carl Gustaf (66) eigens das strenge Hofprotokoll und erlaubte Madeleine (29) und Carl Philip (32) ihre (nichtadeligen) Partner mitzubringen. Die Einladung hatte allerdings einen Haken: Die royalen Geschwister mussten während der Feierlichkeiten getrennt von ihren Liebsten sitzen.

Isoliert
Die anwesenden Fotografen staunten nicht schlecht, als Madeleines Freund Chris O'Neill (37) und Carl Philips Auserwählte Sofia Hellqvist (27) Seite an Seite die Kapelle betraten. Die Anspannung stand den beiden Hof-Außenseitern förmlich ins Gesicht geschrieben. Unter den skeptischen Blicken der schwedischen Royals mussten sie sich wie Aussätzige gefühlt haben, als sie weit hinten in der Kirche Platz nehmen und ihren Partnern nur aus der Ferne zuschauen konnten.

Verpönt?
Doch trotz der beklemmenden Situation, war die Anwesenheit der beiden bei der royalen Großfeier allein schon ein großer Erfolg: Schließlich lebt Madeleine mit ihrem Chris in einer wilden Ehe im Fernen New York – ein Umstand, der von vielen kritisch beäugt wird. Und auch Sofia ist alles andere, als die perfekte Schwiegertochter, hat sie sich doch ehemals als Bikinimodel verdingt.

Zukünftige Partner?
Chris und Sofia versuchten jedenfalls das Beste aus ihrer Situation zu machen zeigten sich bei dem edlen Fest von ihrer strahlendsten Seite: Sie erschienen schick gekleidet und hielten sich streng an die Etikette. Ihren potentiellen Schwiegervater Carl Gustav konnten sie bestimmt von sich überzeugen. Und wer weiß? Vielleicht steht ja einer Hochzeit bald nichts mehr im Weg…

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel