Drei Schlafzimmer, zwei Balkone, 250 Quadratmeter - perfekt für Familie.
Prinz Carl Philip und seine Verlobte Sofia Hellqvist haben alle Hände voll zu tun. Am 13. Juni werden die beiden in einer romantischen Zeremonie endlich zu Mann und Frau ernannt und die Vorbereitungen der Traumhochzeit laufen bereits auf Hochtouren. Doch die beiden müssen sich auch um ihr neues Liebesnest kümmern. Angeblich soll das Paar nach der Hochzeit die edle Villa Solbacken beziehen. Die muss allerdings erst gründlich renoviert werden.
Renovierung nötig
Die Arbeiten an dem Haus sollen aber laut der schwedischen Zeitschrift "Svensk Damtidning" schon im Gange sein. Eine neue Erdwärme-Heizung wurde bereits eingebaut, jetzt sollen die Fassade und das Innenleben der Villa an der Reihe sein. Mit insgesamt sieben Zimmern (drei davon sind Schlafzimmer) und zwei Balkonen auf 250 Quadratmetern Grund hätten Carl Philip und Sofia viel Platz für eine eigene Familie. Dazu verfügt das noble Haus über einen großen Salon und viel Garten.
Alt trifft neu
Der schwedische Prinz erbte die Villa von seinem Großonkel Prinz Bertil, seit dem Tod seiner Tante Lilian im März 2013 steht sie allerdings leer. Ob das Paar auch die edle Einrichtung übernehmen wird? Denn die Mischung aus Rokoko und einem traditionell schwedischen Stil trifft nicht unbedingt ihren Geschmack. Als bekennender Kunstliebhaber will der 35-Jährige auf Gemälde natürlich nicht verzichten. "Ich werde daran beteiligt sein, aber wie sehr, das werden wir sehen. Aber ich habe begonnen, ein wenig darüber nachzudenken, welche Kunst in unser neues gemeinsames Heim passt"; erzählte Carl Philip erst kürzlich.