Einkommen

Charlène, Letizia & Co: Das verdienen die Royal-Damen

21.03.2023

SPOILER: Trotzdem sie Königin ist, bleibt Letizia am wenigsten im Börserl...

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wer eine Königin ist, lebt ein Leben in Saus und Braus? Das dürfte nicht auf die royalen Damen zutreffen. Denn wie ein Ranking nun darlegt, ist gerade jene, die eine Königin ist, schlechter gestellt, als eine die nur den Fürstinnenstatus inne hat...

Geld: Royals im Ranking

Die spanische Seite hola.com hat nun verraten, was Königin Letizia im Jahr einstreicht. Trotzdem sie als sehr fleißige Royal-Frau gilt, viele öffentliche Auftritte absolviert, ist das Einkommen im Vergleich mau. Wir haben die Auflistung!

  • Königin Letizia: Sie soll laut rund 148.105 Euro erhalten. Damit muss sie sich auch ihre Kleidung, Accessoires und weitere persönliche Anschaffungen finanzieren.
  • Königin Máxima: Die 51 Jahre alte Königin der Niederlande kann viel mehr als ihre spanische Kollegin ausgeben. Ihre Apanage soll rund 411.000 Euro betragen.
  • Fürstin Charlène hingegen toppt die beiden. Sie ist zwar "nur" Fürstin, allerdings ist das kleine Fürstentum Monaco für seinen Reichtum bekannt. Charlène ist jedenfalls nicht die fleißigste Dame eines Königshauses, absolviert - auch aus gesundheitlichen Gründen - nur wenige Termine als Repräsentantin. Die 45-Jährige bekommt rund 700.000 Euro im Jahr für Ausgaben wie Kleidung und Accessoires, die sie im Jahr 2022 komplett ausgegeben haben soll!
Zur Vollversion des Artikels