Sein Vermögen in Räumen ausgedrückt: Fast 1.000 Schlafzimmer.
"Wieviel besitzt man als zukünftiger König?", das hat sich sicher schon oft so manch einer gefragt. Jetzt bringt die britische Tageszeitung "Daily Mail" Licht in die Schatzkammer. Laut ihrer Schätzung soll sich das Vermögen von Prinz Charles auf rund 763 Millionen Pfund (in Euro mehr als eine Milliarde) belaufen.
Am wertvollsten scheinen die Immobilien von Prinz Charles Vermögen zu sein. Besonders fallen dabei die vier offiziellen Residenzen ins Gewicht: Clarence House in London, Highgrove in Gloucestershire, Birkhall in Schottland und Llwynywermod in Wales. Weiters zählen einige Ferien-Cottages, Landhäuser und Farmhäuser zu seinem Besitz. Die Besitztümer von Prinz Charles befinden sich nicht nur in Großbritannien, sondern auch in anderen Ländern.
Der Prinz scheint sich aber wahrhaft für historische Gebäude zu interessieren, da er einige Stiftugen besitzt, die sich für den Erhalt dieser einsetzen. So gehören die vielen Anwesen auch entweder seinen Stiftungen oder seiner Mutter, Queen Elizabeth II.
Aktuelle Immobilie seines Begehrens ist das Port Elliot House in Cornwall, welches Prinz Charles vielleicht bald sein Eigen nennen darf.