Royaler Vergleich

Charlotte: Wem sie ähnlich sieht

01.12.2015

Mamas Augenbrauen, Opas Ohren - und vielleicht Papas Augen?

Zur Vollversion des Artikels
© HRH The Duchess of Cambridge via Getty Images; Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

In einem sind sich die meisten einig: Die ersten Babyfotos, die das britische Königshaus seit der Taufe von Prinzessin Charlotte veröffentlicht hat, sind entzückend. Bei der Frage nach der Ähnlichkeit scheiden sich die Geister. Mama Kate? Papa William? Oder doch Opa Charles? Sie hat wohl etwas von allen.

Williams Augen
Ganz deutlich: Charlotte sieht ihrem großen Bruder George ähnlich. Wie er hat sie ein bisschen überschüssige Haut unter den Augen, dadurch entsteht eine kleine Linie. "Das liegt in der Familie", so Expertin Dr. Rebecca Chicot in der Daily Mail. Wer Prinz William genau anschaut, wird das auch bei ihm entdecken. Die Kinder haben von ihrem Vater auch die runden, tiefliegenden Augen.

Mamas Brauen
Während die kleine Prinzessin Papas Augen hat, stammen ihre schönen Brauen wohl eher von Mama Kate: "Babys haben oft ziemlich starke Brauen, sie sehen im Vergleich größer aus als bei Erwachsenen, da ihre Köpfe kleiner sind."

Charles' Segelohren?
Man erkennt auch die Verwandtschaft mit Prinz Charles, dem stolzen Opa. Da hat Charlotte allerdings Glück gehabt, sie sind nämlich nicht  ganz so groß wie jene von Charles. Aber die Form erinnert stark an ihren Großvater.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel