Kate: Stets perfekt, galant und entspannt. Aber trotzdem wird Kritik laut.
Kate (41), die Frau von Thronfolger William (40) scheint immer alles richtig zu machen. Bei ihren Auftritten in der Öffentlichkeit kommt sie locker, manchmal sogar lustig rüber. So geht das mit der Modernisierung der Monarchie , wird sie daher oft gelobt.
- Königliche Kate verzaubert alle - mit rührendem Gedenken an Diana & die Queen
- Enthüllt: Ups, DARUM kamen Kate & William zu spät zur Krönung
Doch seit der Krönung von Charles III . werden immer wieder kritische Stimmen laut. So bezeichnet die Daily-Mail-Kolumnistin Sarah Vine Kate als: "Oberflächlich, eindimensional und manipulativ". Der Grund: Kate und William setzen sich immer heftiger in Szene, rücken sich selbst in den Mittelpunkt und lassen so Charles und Camilla keinen Raum, sich als neues Königspaar zu inszenieren.
Kate gibt sich gerne volksnah, locker.
Kate-und-William-Show
Eines von den Videos, die Kate und William in den Mittelpunkt rücken.
Kate und Will im Mittelpunkt - Die Vorwürfe
- Krönungs-Show: Beim Mega-Event soll Kate es übertrieben haben mit ihrem Auftritt, trug Schmuck von Diana und der Queen. Zudem ließen sie und William einige Clips drehen, die die beiden samt ihrer schnuckeligen Kinder in den Mittelpunkt stellen. Übertriebene Inszenierung, findet die britische Presse.
- Zu spät kamen William und Kate in der Kirche an, das zog den Ärger von King Charles nach sich...
- Überpräsenz: Seit der Krönung lassen William und Kate keine Möglichkeit aus, gut vor der Presse dazustehen, zeigen sich im Volk, bei Charity-Auftritten.
- Taktik: Hinter all den Auftritten könnte eine Taktik stehen. So heißt es, dass Charles nur rund sechs Jahre König bleiben könnte, danach abdankt. Vielleicht müssen Kate und Will sich darum schon so intensiv vorbereiten.
Kamen zu spät in die Kirche...