Große Liebe

Diana-Lover: "Vermisse sie noch immer"

08.10.2013

Auch 16 Jahre nach Dianas Tod kann Hasnat Khan sie nicht vergessen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, UK Press
Zur Vollversion des Artikels

Er soll Prinzessin Dianas große Liebe gewesen sein und das beruhte anscheinend auf Gegenseitigkeit. Denn auch 16 Jahre, nachdem Diana bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, kann Hasnat Khan nicht anders, als ständig an sie zu denken. In einem Interview mit der britischen Zeitung The Sun verriet der Herzchirurg, dass er die Prinzessin von Wales noch immer vermisse.

Liebe seines Lebens
"Wir waren zwei Jahre lang unzertrennlich. Es ist immer noch schwierig zu fassen, dass sie tot ist. Ich vermisse sie noch immer," erzählte der 54-Jährige über seine Liebe zu Diana. Die Zeit nach ihrem Tod sei die schwierigste Zeit seines Lebens gewesen und auch heute noch muss Khan oft an seine ehemalige Geliebte denken. Beide setzten sich mit Leib und Seele für die Kinder in Afrika ein, dadurch fanden sie sofort eine Verbindung zueinander, die anscheinend über das Leben hinausgeht. "Manchmal, wenn ich einen solchen Job mache und den kranken afrikanischen Kindern helfe, spüre ich, dass Diana immer noch bei mir ist. Nicht in einem spirituellen oder religiösen Sinn, sondern mehr wie ein Mensch, den man wirklich gut gekannt hat," meinte der Arzt.

Hasnat Khan war mit Lady Di liiert, bevor diese mit dem Geschäftsmann Dodi Al Fayed zusammenkam. Heute lebt der noch immer praktizierende Arzt zurückgezogen in London. Seine arrangierte Ehe mit einer pakistanischen Frau wurde bereits nach 18 Monaten wieder geschieden. Anscheinend ist er bis heute nicht über seine einzige wahre Liebe Diana hinweggekommen.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel