Respektiert die Queen

Dianas Butler: "Kate ist reifer als Diana"

06.08.2013

Williams Ehefrau weiß sich besser in die Königsfamilie zu integrieren.

Zur Vollversion des Artikels
© UK Press
Zur Vollversion des Artikels

Die junge Herzogin scheint zwar in die Fußstapfen ihrer berühmten und von allen geliebten Schwiegermutter Diana zu treten, aber in einem Punkt unterscheidet sie sich doch erheblich von Lady Di: sie schafft es, sich perfekt und ohne Widerrede in die königliche Familie zu integrieren. Etwas, das Diana ein Leben lang schwer fiel.

Balance-Akt
"Kate ist älter und reifer als Diana. Sie weiß, was sie im Leben will und profitiert von den Freiheiten, die Diana erstritten hat. Und sie hat einen weiteren Vorteil - einen Mann, der sie wirklich liebt," verriet Dianas ehemaliger Butler. Während Diana erst junge 20 Jahre alt war, als sie Prinz Charles das Ja-Wort gab, war Kate schon deutlich älter, bevor sie in die königliche Familie einheiratete. Die heute 31-Jährige ist sich außerdem bewusst, dass Queen Elizabeth immer noch das Sagen hat und sie sich ihr unterzuordnen hat.

"Elizabeth ist die Frau auf den Banknoten, den Münzen und Briefmarken - nicht Kate. Sie hat sich in das Familienleben der Royals einzugliedern und der Queen unterzuordnen. Damit hatte Diana Probleme. Kate ist seit vielen Jahren Mitglied dieser Familie. Sie weiß genau, was man von ihr erwartet," weiß Paul Burrell. Die frisch gebackene Mutter schafft also den perfekten Spagat zwischen Bodenständigkeit und Unterordnung, der Diana nie wirklich gelungen ist. William kann sich durchaus glücklich schätzen, eine Frau wie Kate gefunden zu haben, die die guten Eigenschaften seiner Mutter mitbringt aber bei der Queen nicht zu sehr aneckt.

© Reuters

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel