Royal-Baby

Die erste Nacht des kleinen Prinzen

24.07.2013

Endlich sind Kate und William mit ihrem Sohn daheim im Kensington Palast.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, APA
Zur Vollversion des Artikels

Nur eine Nacht verbrachte Herzogin Kate nach der Geburt ihres ersten Kindes im Spital. Schon am nächsten Tag brachte ihr Ehemann William sie und den kleinen Prinzen höchstpersönlich mit dem Auto nach Hause in den Kensington Palast, in dem schon alles für die Ankunft des royalen Sprösslings vorbereitet wurde.

Müder Prinz
Für den Buben war es sicherlich ein anstrengender Tag und ein noch anstrengender Abend. Immerhin musste er sich das erste Mal dem Blitzlichtgewitter der Kameras stellen. Er ist sicherlich zuhause schnell eingeschlafen. Auch auf Kate und William kommen jetzt anstrengende Zeiten zu. Kate wird in der Nacht mehrmals aufgestanden sein, um ihren Sohn zu stillen. Zwar ist das in Adelskreisen eher verpönt, doch Kate will eine bodenständige Mutter sein und so viel Kontakt wie möglich zu ihrem Baby haben. Und da gehört das Stillen einfach dazu.

© Hersteller

Das Zimmer des kleinen Thronfolgers im Kensington Palast ist schlicht und bescheiden eingerichtet. Ein Gitterbettchen darf darin natürlich nicht fehlen. Der Prinz hat die Nacht aber sicherlich im großen Bett zwischen seinen stolzen Eltern verbracht. Die wollen ihr Baby wahrscheinlich gar nicht mehr aus der Hand geben. Auch mit dem Windel-Wechseln sollen sich Kate und William abgewechselt haben, denn auch der frischgebackene Vater scheut nicht davor zurück, Kate mit dem Baby zu helfen.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel