Im Frogmore House
Dreckige Witze bei royaler Party-Nacht
20.05.2018Die Royals sorgten mit zahlreichen Anekdoten dafür, dass kein Auge trocken blieb.
Die neue Herzogin und der Herzog von Sussex Meghan und Harry fuhren in eleganter Abendkleidung zur Feier nach der Hochzeit. Bei der entspannten Privatsphäre im Frogmore House waren keine Kameras erlaubt. Die Öffentlichkeit blieb draußen, doch der englische "Mirror" hat Insider-News, wie die Party verlief.
Klavier-Einlage von Elton John
Der Comedian James Corden moderierte den Abend. Das Abendessen, das vom Prince of Wales bezahlt wurde, lief von 19.30 Uhr bis gegen 22.00 Uhr. Prinz Charles hielt, vor einem spektakulären Feuerwerk, eine Rede. Darunter fand sich auch ein Gag über das Windel-Wechseln bei Harry. "Die Gäste lachten und weinten", sagt ein Gast im Nachhinein über die Anekdote des Vaters vom Bräutigam. Auch Harry selbst griff zum Mikrofon. Er hatte sich seine US-Gäste als Opfer auserkoren und erinnerte sie mit einem Augenzwinkern daran, beim Verlassen der Party nicht zu laut zu sein. Meghans erste Rede als offizieller Royal fiel deutlich emotionaler aus. Sie bedankte sich für die liebevolle Aufnahme in den Kreis ihrer neuen Familie. Der Höhepunkt war allerdings die Rede des Trauzeugen. Prinz William griff erst zum Mikrofon, als die älteren Gäste die Feier bereits verlassen hatten. In seiner launigen rede ging er ausführlich auf Harrys wilde Party-Vergangenheit ein und sorgte für großes Gelächter.
Der Bräutigam fragte die Gäste zudem, ob irgendjemand Klavier spielen könnte. Sir Elton John, der bei der aufwendigen Mittagszeremonie zu Gast gewesen war, spielte daraufhin "Your Song", "Tiny Dance" und "Circle of Life". "Er war unglaublich. Es wurde wie ein Mini-Konzert im Empfangsbereich", sagte ein Gast. "Einige Leute haben sogar geweint."
Über Frogmore wurde für die frisch Vermählten ein Mega-Feuerwerk gezündet:
Eher Clubnacht als traditionelle Hochzeitsfeier
Die Jungvermählten Harry und Meghan tanzten danach mit den 200 geladenen Gästen die Nacht durch, heißt es. Für die Musik sorgte der Promi-DJ Sam Totolee. Er spielte eine Auswahl von Harrys Lieblings-House-Tracks. Von einer "Karnevalsatmosphäre" ist die Rede. Sie aßen Burger und tranken Cocktails: Ein Getränk nannte sich "When Harry Met Meghan", eine Hommage an die beliebte Liebeskomödie "When Harry Met Sally".Das Getränk enthielt Rum und Ingwer, letzteres eine Anspielung auf Harrys berühmte rote Haare.