Obwohl Prinzessin Kate sich für ihre Genesung eine Auszeit genommen hat und nicht in der Öffentlichkeit auftritt, behauptet ein Insta-Profil ein Foto der kranken Royal zu haben.
Nicht genug, dass Prinzessin Kate mit ihrer Krankheit kämpfen muss, kursieren jetzt angebliche "neue" Fotos von ihr im Netz. Gerade aktuell ein ganz abscheulicher Fake auf dem Instagram-Profil "royalstoryuk", auf dem Fotos und News zu den britischen Royals geteilt werden.
Die Kate-Fotomontage zeigt die Prinzessin mit vermeintlichen Haarausfall wegen ihrer adjuvanten Chemotherapie. "„Ganz gleich, wie sich dein Aussehen verändert hat, in unseren Augen wirst du immer schön sein, Kate Middleton.“, steht als Text zu Foto, dass Kate mit einem Schal zeigt, der ihren Kopf verdeckt.
Bereits mehr als 70.000 Likes gab es für das Posting bereits. Viele erkennen dabei aber klar, dass das Foto ein Fake ist. Es gibt aber auch Royal-Fans, die darauf hereinfallen und ihr das Beste wünschen. "Danke, Katherine, dass du so mutig und klug bist. Es gibt viele Frauen, Katherine, die mit Krebs zu kämpfen haben und zu allem Überfluss mit Haarausfall", schrieb etwa eine Userin.
Keine öffentlichen Auftritte
Insidern zufolge soll sich Kate bis Herbst eine Auszeit nehmen und erst dann wieder in die Öffentlichkeit treten. Ein Fakt, das eben auch Insta-Accounts wie obiger ausnutzen und mit einem Fake-Foto um Aufmerksamkeit und Klicks buhlen. Gerade solche Fake dürften die königliche Familie in der schweren Zeit besonders treffen.