Prinz im Bademantel
Georges Begrüßung: "Schlag ins Gesicht"
02.05.2016
Das sagt US-Präsident über seine Begegnung mit Prinz George.
Die Fotos von Prinz Georges erstem Treffen mit dem US-Präsidenten Barack Obama gingen um die Welt. Vor allem, weil Herzogin Kates und Prinz Williams Sohn für diesen hohen Besuch in ein ungewöhnliches Outfit schlüpfte. Der kleine Bub trug einen weißen Bademantel. Nun scherzte Obama beim traditionellen White House Correspondents' Dinner über den Auftritt des Mini-Prinzen.
Gekränkt?
"Sogar einige Oberhäupter anderer Länder schauen voraus und erwarten meinen Abgang. Letzte Woche tauchte Prinz George im Bademantel zu unserem Treffen auf. Das war ein Schlag ins Gesicht. Eine klare Missachtung des Protokolls", lachte der Präsident bei dem Dinner gegenüber Promis und Journalisten. Keine Manieren hat diese neue Generation!
Darum trug er Bademantel
Doch George trug aus gutem Grund einen Bademantel - und zwar nicht aus fehlendem Respekt oder um Barack Obama zu beschämen, sondern einfach, weil er eigentlich schon längst im Bett hätte sein müssen und bereits seinen Pyjama trug. Extra für Obamas Besuch durfte der Bub an diesem Abend länger aufbleiben, um ihn zu begrüßen. Und um ihm nicht im Schlafanzug entgegenzutreten, zogen ihm seine Eltern schnell einen Bademantel über. Die Bilder von dem Zusammentreffen der beiden sind so einfach göttlich.