Darum ging es beim ersten Kontakt zwischen Vater und Sohn.
Es war ein kurzer, etwas seltsamer Auftritt für Harry bei Papa Charles' Krönung im Mai. Er saß nicht in der Nähe seiner engeren Familie, kam ohne Meghan und rauschte nach der Zeremonie gleich wieder ab.
- "The Crown": Das sind die Aufreger der finalen Staffel des Netflix-Hits
- Harry spricht Klartext: 'Mein Vater hat mich nicht eingeladen!'
- König Charles reichte Harry die Hand, doch er ließ ihn abblitzen
Wirbel um Fest
Seitdem soll zwischen Vater und Sohn Funkstille geherrscht haben - ein halbes Jahr lang! Doch das hat sich nun geändert. Zwar gab es viel Wirbel im Vorfeld um den 75. Geburtstag von King Charles und ob Harry eingeladen wurde zu den Festivitäten oder nicht. Aber das war am Geburtstag des Monarchen kein Thema mehr. Harry rief seine Vater an, gratulierte ihm zum Jubeltag.
Erstes Gespräch seit langem
Das Gespräch soll freundlich und durchaus innig abgelaufen sein. Obwohl Charles den ganzen Tag Termine wahrgenommen hat, nahm er sich Zeit für das Gespräch mit Harry. Auch Meghan soll ein paar Worte mit ihrem Schwiegervater gewechselt haben. Charles soll sich bei dieser Gelegenheit auch nach den Enkerln erkundigt haben. Das letzte Mal von Angesicht zu Angesicht sprachen Harry und Charles im September 2022 beim Begräbnis der Queen.
Weitere Pläne
Gegen Ende habe man dann Pläne beschlossen, bald wieder zu telefonieren. Ein erster Schritt in Richtung Versöhnung?