Verwandlung
Hellqvist: Vom Model zur Prinzessin
10.06.2015
Ihre wilden Zeiten als TV-Starlet hat Carl Philips Braut hinter sich gelassen.
Pflichttermin für Royal-Fans: Der schwedische Prinz Carl Philip (36) heiratet am 13. Juni seine Verlobte Sofia Hellqvist. Mit der Tatsache, dass ein Royal mit einem ehemaligen Bikinimodel zusammen ist, musste sich die Königsfamilie erst anfreunden. Mittlerweile ist die Beauty jedoch nicht mehr von Carl Philips Seite wegzudenken und hat sich in den fünf Jahren ihrer Beziehung auch ganz schön gemausert.
Wilde Zeiten vorbei
Sofia Hellqvist, früheres Bikini-Model und TC-Reality-Sternchen, wird mit der Hochzeit Prinzessin. Sie ließ sich für das Männermagazin "Slitz" 2004 nur mit einer Königsboa um den eingeölten Oberkörper ablichten und wurde später von dessen Lesern zur "Miss Slitz" gewählt. Als ihre Beziehung mit dem Prinzen ans Licht kam, tauchten auch die Fotos wieder auf. Klar, dass die Schweden-Royals davon nicht besonders erfreut waren.
Als 20-Jährige machte sie auch im schwedischen Ableger der Dokusoap "Paradise Hotel" Schlagzeilen, weil sie sich einen Zickenkrieg mit einer anderen Teilnehmerin lieferte. Doch ihre wilden Seiten hat Sofia Hellqvist endgültig hinter sich gelassen.
Kurz nach Beginn ihrer Liaison mit Carl Philip gründete sie die Kinder-Wohltätigkeitsorganisation "Project Playground" in Kapstadt, in die sie ihr ganzes Herzblut steckt. Aus dem wilden TV-Starlet ist wirklich eine adrette Prinzessin geworden, die perfekt ins royale Bild passt.