Thronfolger verheiratet

Herzog Guillaume sagt "Jo!" vor dem Altar

20.10.2012

DIASHOW: Alle Bilder von der standesamtlichen & kirchlichen Trauung.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Luxemburgs Thronfolger Guillaume (30) und Gräfin Stephanie de Lannoy (28) haben einander am Samstag in der Kathedrale der Hauptstadt Luxemburg das Jawort gegeben. Vor 1.400 Gästen, darunter dem gesamten europäischen Hochadel, versprachen sie sich ewige Liebe und Treue.

"Jo"
Guillaume und Stephanie beantworteten zunächst die Fragen des luxemburgischen Erzbischofs Jean-Claude Hollerich, ob sie zur Heirat entschlossen seien, in luxemburgischer Sprache mit "Jo". Anschließend gaben sie einander das Eheversprechen und tauschten die Ringe. Stephanie trug dabei auch den Verlobungsring ihrer im August verstorbenen Mutter.

Traumhochzeit
Am Freitag wurde breieits im Rathaus in Luxemburg standesamtlichen geheiratet. "Dies ist ein besonderer Tag in der Geschichte Luxemburgs, weil unser künftiger Staatschef geheiratet hat", sagte Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker. Tausende Schaulustige hatten dem Prinzen und seiner Frau zuvor auf dem Weg vom Palast zum Rathaus zugejubelt. Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri (57) und wird eines Tages die Thronnachfolge antreten. Zu seiner Hochzeit kam ein Großteil des europäischen Hochadels. William und Kate werden aus terminlichen Gründen nicht dabei sein können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel