Große Ehre

Kate darf Queen-Juwelen in Australien tragen

14.03.2014

Queen Elizabeth erlaubte ihr freien Zugang zu ihrer Schmucksammlung.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Egal ob ein funkelndes Diadem oder die sündhaft teure Diamantkette, die Kate Anfang des Jahres zu einem offiziellen Dinner ausführen durfte. Mit den Juwelen der Queen strahlt die schöne Herzogin einfach noch mehr. Damit sie das britische Königshaus auf ihrer Reise durch Australien und Neuseeland noch besser repräsentieren kann, erlaubte ihr die Queen sogar, sich dafür ein paar glitzernde Edelsteine aus ihrer eigenen Sammlung auszusuchen.

Freie Hand
"Auch wenn Kate keine Diademe tragen wird, hat ihr die Queen kompletten Zugang zu ihrer privaten Schmucksammlung gestattet, sodass sie einige ganz exquisite Stücke tragen kann", verriet ein Insider Us Weekly. In den drei Wochen ihrer Tour haben Kate und William einige offizielle Auftritte zu absolvieren und da ist es bestimmt ein royaler Fauxpas, zwei Mal das gleiche Collier um den Hals zu legen. Darum setzte ihr die Queen bei der Auswahl auch keine Grenzen. "Sie durfte so viele Stücke aussuchen, wie sie brauchte", weiß der Vertraute.

Und weil nicht jeder Schmuck auch zu jedem Outfit passt, muss die Herzogin wohl auch einige große Koffer vollgepackt mit edlen Kleidern, Kostümen, Röcken und Blusen mitnehmen. Doch Kate muss sich nicht alleine für mehr als 30 Looks entscheiden. "Sie arbeitet derzeit mit einem Styling-Experten, um die vielen Outfits zusammenzustellen", erzählt der Insider. "Einige Outfits, die sie auf der Reise tragen wird, sind normale Teile von der Stange, die allerdings ihrem Körper angepasst werden." Auch dabei setzt die 31-Jährige auf die guten Tipps der britischen Monarchin und engagierte für diesen Job extra die Schneiderin der Queen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel