Nelson Mandela tot

Kate & Will: Todes-News bei Mandela-Premiere

06.12.2013

DIASHOW: Kate und William bei der "Mandela"- Filmpremiere in London.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich sollte die Premiere des Kinofilms Mandela - der lange Weg in die Freiheit für Prinz William und Kate ein schöner Abend werden, denn nach langem konnten die beiden endlich wieder gemeinsam über den roten Teppich schreiten. Doch dann die Schock-Nachricht während der Vorführung: der südafrikanische Freiheitskämpfer ist gestorben.

Schock-Nachricht
Nelson Mandelas Tochter Zindzi befand sich ebenfalls unter den geladenen Gästen des Abends. Als sie vom Tod ihres Vaters erfuhr, soll sie darum gebeten haben, den Film trotzdem weiter laufen zu lassen. Noch kurz davor erklärte Zindzi, ihrem Vater gehe es gut, er sei jedoch sehr schwach. Der Schock war Kate, William und den anderen Gästen ins Gesicht geschrieben, als sie das Kino verlassen und sich ins Foyer begaben.

"Das ist eine extrem traurige Nachricht," meinte Prinz William nach dem Ende der Vorführung und einem zweiminütigen Schweigen betroffen. "Wir wurden gerade daran erinnert, was für ein außergewöhnlicher und inspirierender Mann Nelson Mandela war. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie. Es ist so traurig," so der englische Prinz.

Zur Vollversion des Artikels