Spaß in Neuseeland
Herzogin Kate: Voller Einsatz beim Cricket
14.04.2014
DIASHOW: Trotz High Heels und Anzug griff Kate in Christchurch zum Schläger.
Das royale Paar konnte sich bei seinem Besuch im vom Erdbeben beschädigtem Christchurch in Neuseeland auch einer freudigeren Beschäftigung hingeben und wieder einmal seine Sportlichkeit unter Beweis stellen. Um für den World Cup im Cricket zu werben, griffen Kate und William nämlich selbst zum Schläger und zeigten, was sie auf dem Rasen drauf haben.
Besiegte die Herzogin ihren Ehemann noch vor kurzem im Segeln, musste sie sich diesmal geschlagen geben. Aber kein Wunder: Prinz William war in seiner Jugend auch ein leidenschaftlicher Cricket-Spieler. Außerdem haben Kate die High Heels das Spiel sicherlich nicht erleichtert. Aber trotzdem alle Achtung, Kate!
Gedenken
In Christchurch trafen sie unter anderem Angehörige der 185 Toten. Kate war in den Farben der Region gekleidet: sie trug einen roten Anzug mit schwarzem Gürtel. Prinz William hatte kurz nach dem Beben in Vertretung von Queen Elizabeth, die Staatsoberhaupt von Neuseeland ist, an einem Gedenkgottestdienst in Christchurch teilgenommen. Viele Menschen erinnern sich an seine tröstlichen Worte, wie sie im Fernsehen sagten: "Meine Großmutter sagte einmal, Trauer sei der Preis, den wir für die Liebe zahlen."