Wetten wie die Briten
Kate & William: Wird es eine Alexandra?
15.04.2013
Die Briten wetten wie verrückt auf den Namen des royalen Babys.
In London laufen die Wettbüros momentan heiß. Der Grund: Die Wetten um den Namen des royalen Nachwuchses von Prinz William (30) und seiner Kate (31), der im Juli erwartet wird.
Was meinen Sie? Wird das Mädchen eine "Alexandra", oder würdigt das Paar Queen Elizabeth und benennt den Nachwuchs nach der mächtigsten Frau Englands?
Geheimniskrämerei
Die Augen der ganzen Welt sind momentan auf ein Paar, oder besser: auf einen Bauch gerichtet - den von Kate Middleton. Zwar hat sich die schöne Herzogin bezüglich des Geschlechts ihres Babys bereits verplappert, doch ein kleines aber feines Detail wollen sie und ihr Angetrauter Prinz William noch nicht verraten: Den Namen der kleinen Prinzessin!
"Alexandra" ist Favorit
Doch dies hält die wettfreudigen Briten nicht davon ab, trotzdem schon mit dem Rätselraten zu beginnen. Bei den drei größten Wettbüros des Landes, "Coral", "William Hill" und "Ladbrokes" ist man sich seit kurzem einig: Die Quoten stehen 2:1 für den Namen "Alexandra", nachdem mehrere Personen innerhalb von Stunden darauf gesetzt haben - zu Wochenbeginn lagen die Quoten noch bei 25:1!
Wieso gerade dieser Name bei den Briten die Nase vorne hat und ob es sich dabei vielleicht sogar um einen Insider-Tipp handelt, ist unklar. Sicher ist jedoch, dass "Alexandra" bei der Familie Windsor ein sehr traditioneller Name ist. Es gibt eine Prinzessin Alexandra (76), die den gleichen Großvater hat wie die Queen. Die Mutter von besagtem Großvater war ebenfalls eine Queen Alexandra und Queen Elizabeth II heißt im zweiten Namen - Überraschung! - Alexandra!
Große Auswahl
Doch die Auswahl an königlichen Mädchennamen ist groß. Die Briten spekulieren ebenfalls damit, dass das Baby nach Williams verstorbener Mutter "Diana" benannt wird. Auch Namen wie "Elizabeth", "Margaret" und "Mary" haben gute Chancen, da diese bereits auf einer langjährigen Tradition innerhalb der Windsors beruhen. Auf den Namen von Kates Mutter "Carole" und den ihrer Schwester "Philippa" wird ebenfalls eifrig getippt.