Strenge Kleider-Vorgaben
Herzogin Kate: Queen erteilt Hosenverbot
10.08.2015
Queen macht Stylingvorschriften. Was für Kate erlaubt oder tabu ist.
Das Leben in der Royal Family ist kein Zuckerschlecken. Kein Wunder, dass Prinz Harrys Ex-Freundin Cressida Bonas der Druck und die Erwartungen irgendwann zu groß wurden. Denn die Queen hat immer noch das Sagen - und das in allen Belangen. Herzogin Kate darf nicht einmal frei entscheiden, was sie anzieht, sondern muss sich an strenge Vorgaben der Queen halten. Hosen bei einem offiziellen Termin? Unvorstellbar!
Was tabu ist
Das britische Königshaus muss schon anständig repräsentiert werden und kurze Röcke oder Keilabsätze gehören da nicht dazu. Darum darf Kate bei offiziellen Anlässen nur Kleider oder Röcke tragen, die zumindest bis zum Knie gehen. Auf eine Strumpfhose darf sie auch bei heißen Temperaturen nicht verzichten und klassische Stöckelschuhe sind bei der Queen Pflicht.
Doch das sind nicht die einzigen Kleidungsvorschriften, die die 89-Jährige den weiblichen Mitgliedern ihrer Familie macht. Eine Tasche darf unter keinen Umständen über die Schulter gehängt werden, sondern ist in jedem Fall in der Hand oder der Armbeuge zu tragen.
Auch in anderen Styling-Bereichen hat die Queen ihre Finger im Spiel. Freie Hand bei ihrer Frisur, den Augenbrauen oder ihren Fingernägel hat Kate natürlich auch nicht. Ein anderen Farbton als Nude auf den Nägeln? Streng verboten! An eine neue Haarfarbe oder gar eine Haarverlängerung muss Kate nicht einmal denken.
Streit
Dies Vorschriften sorgen wohl immer wieder für Zoff. Denn Herzogin Kate hat ihren eigenen Willen und wurde gelegentlich schon in Outfits gesehen, die nich den Vorstellungen der Queen entsprechen. Das gibt dann jedes Mal Ärger...