Gerüchte über doppeltes Glück

Herzogin Kate: Schwanger mit Zwillingen?

04.12.2012

Starke Übelkeit deutet auf zwei Babys hin. Und: Middletons Zwillings-verdächtig!

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Starke Schwangerschaftsübelkeit (hyperemesis grayidarum) kommt selten vor, aber ausgerechnet Herzogin Kate hat es erwischt. Natürlich kann das verschiedene Ursachen haben. Eine davon: Bei Zwillingsschwangerschaften ist die Wahrscheinlichkeit, darunter zu leiden, deutlich höher. Das bestätigte auch die US-Ärztin Dr. Nancy Cossler von der Universitätsklinik Ohio gegenüber ABC News. Schließlich wird mehr HCG produziert - und das Schwangerschaftshormon verursacht die ständige Übelkeit.

Familienmuster
Natürlich, deswegen muss man nicht gleich von zweifachem Babyglück für William und Kate ausgehen. Aber es spricht noch etwas für diese Theorie - bei den Middletons liegen Zwillinge in der Familie! Dem Daily Beast zufolge hatte nämlich schon Catherines Großmutter väterlicherseits eine Zwillingsschwester. Und Michael Middleton, der Vater der Herzogin, hatte außerdem Zwillings-Großtanten.

Auch Williams Angehörige können Zwillinge vorweisen: Sein Onkel Charles Spencer ist Vater von Zwillings-Mädchen und sein Urgroßvater Lord Fermoy hatte einen Zwillingsbruder.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel