Traditionelles Vorgehen

Kate: So verkündet sie die Geburt

28.06.2013

Per Aushang am Palast werden die Briten erfahren, wenn das Baby da ist.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die ganze Welt wartet gespannt auf das erste Kind von Prinz William und seiner Kate. Angeblich könnte es ja bereits nächste Woche so weit sein , dass England seinen kleinen Thronfolger willkommen heißt. Bei der Verkündung der Geburt setzen Kate und William auf altmodische Traditionen. Denn wenn das Baby zur Welt kommt, wird die britische Bevölkerung durch einen Aushang am königlichen Palast davon informiert werden.

Die Queen erfährt's zuerst
Die englische Königsfamilie ist sehr darauf bedacht, ihre Traditionen zu bewahren und so wird auch die Ankunft von Kates Sprössling nicht etwa via Facebook oder Twitter verbreitet, sondern durch das altbewährte Vorgehen des Aushangs. Zuerst erfährt natürlich die Queen höchstpersönlich, gemeinsam mit der königlichen Familie und den Middletons, von der Geburt ihres kleinen Ur-Enkels. Danach wird ein offizieller Repräsentant des Königshauses aus dem Spital losgeschickt und bringt die auf Papier aufgeschriebene Nachricht unter Polizeischutz zum Buckingham Palace, um sie dort auf einer Staffelei aufzustellen.

Laut der englischen Zeitung Daily Mirror wird mit den weiteren Informationen über das Baby - etwa dem Gewicht und dem Geschlecht des Kindes - kurz darauf genauso vorgegangen. "Die Ankündigung wird auch getwittert, aber erst, nachdem die formelle schriftliche Bekanntmachung erfolgt ist," beruhigt ein Insider all jene, die keine Zeit oder keine Lust haben, extra dafür beim Königspalast vorbeizuschauen. Am Ende wird kein Londoner von der Geburt des Babys uninformiert bleiben, denn die 41 Salutschüsse, die es angeblich zu Ehren des Kindes geben soll, werden wohl kaum zu überhören sein.

 
     

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel