Wegen roter Dachziegel

Herzogin Kate verärgert ihre Nachbarn

09.12.2013

Durch Sanierung passt ihr Haus nicht mehr zum Stil der anderen Gebäude.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich ist Kate für ihre Stilsicherheit bekannt, doch in Sachen Wohnen scheint die Herzogin wohl daneben gegriffen zu haben - dieser Meinung sind zumindest ihre Nachbarn, denen Kates Dachziegel-Auswahl für ihr neues Landhaus in Sandringham missfällt. Statt den üblicherweise grauen Ziegeln, sollen sich Kate und William für die Farbe Rot entschieden haben und sich damit den Unmut der Leute zugezogen haben.

Veränderter Stil
"Das Gebäude stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert, aber jetzt sieht es aus wie ein Neubau," beschwerte sich ein Nachbar schon gegenüber der britischen Zeitung The Sunday Express. Denn mit den roten Dachziegeln hält sich das Thronfolgerpaar nicht an den einheitlichen Stil der alten Häuser aus der gregorianischen Zeit. "Es ist kein Schandfleck, aber es sieht ganz anders aus," ärgert sich ein andere Nachbar über den neuen Stil des Hauses, dessen Dach bisher grau war und sich perfekt in die Nachbarschaft einfügte.

Nicht nur daran werden sich die Leute in Sandringham gewöhnen müssen, denn für die Royals wurden auch jede Menge Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Beispielsweise mussten große Bäume vor dem Haus gepflanzt werden, um Kate und William vor neugierigen Blicken zu bewahren.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel