Kinderwunsch

Kate: Zu dünn für ein zweites Baby?

03.07.2014

Sie schockt mit Magerfotos. Kann sie William so noch ein Kind schenken?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Prinz George soll kein Einzelkind bleiben. Das machten Kate und William schon nach der Geburt ihres ersten Kindes deutlich. Doch nach der Schwangerschaft ist die hübsche Herzogin so dünn wie noch nie, Arme und Beine sind dürr wie Streichhölzer. Bei jedem ihrer Auftritte schockt Kate erneut mit Magerfotos. Kann eine Frau, die dermaßen schlank ist, überhaupt noch schwanger werden?

Untergewichtig
Seit Baby George auf der Welt ist, scheint die 32-Jährige auf Dauerdiät zu sein. Dass Kates Figur schon nicht mehr gesund ist, muss man wohl kaum erwähnen. Im Gegensatz zu normalgewichtigen Frauen haben es Frauen mit Untergewicht viel schwerer, schwanger zu werden. Wenn der Körper zu wenige wichtige Nährstoffe bekommt, schaltet er auf Sparflamme - das kann dazu führen, dass auch die Periode aussetzt. "Eine Schwangerschaft ist ein Luxus für den Körper, den sich nicht jeder leisten kann. Mann muss ja einen zweiten Organismus versorgen können, das ist bei Untergewicht kaum möglich. Der Körper behält alle Reserven für sich", hat Bunte.de bei der Gynäkologin Anita Prechtl nachgefragt.

Ganz so schlimm wird es um Herzogin Kate hoffentlich noch nicht stehen. Wenn sie sich nicht mehr ganz so strikt an ihren einseitigen Diätplan hält, wird sie Ehemann William bestimmt bald ein zweites Kind und George ein Geschwisterchen schenken können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel