Schwangere Herzogin

Kate aus dem Spital entlassen

06.12.2012

Kate: „Mir geht es schon wieder viel besser“
 

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Donnerstagvormittag, 11.45 Uhr, King Edward VII’s Hospital, London: Vier Tage nach ihrer Einlieferung tritt die 30-jährige Kate wieder vor Dutzende Kameras. Sie strahlt übers ganze Gesicht, hält einen gelben Blumenstrauß in der Hand und erklärt: „Mir geht es schon wieder viel besser. Vielen Dank.“

Rückblick: Am Montag wurde die Herzogin von Cambridge wegen heftiger Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose: Hyperemesis gravidarum. Sofort bekommt die Patientin Infusionen, frühzeitig muss die Öffentlichkeit über ihre Schwangerschaft informiert werden. Gefahr der Dehydrierung. Doch jetzt geht es Kate wieder gut.

Schwangere Kate wird sich jetzt daheim auskurieren
Und das sah man Kate auch an. Mit Ehemann William stellte sich die werdende Mama einige Sekunden den Dutzenden wartenden Journalisten, strahlte in die Kameras und verschwand in der wartenden Limousine. Allerdings: Als sie die Stiegen des Spitals hinunterschritt, musste sich Kate noch am Geländer anhalten. Die letzten Tage im Krankenhaus dürften ihr doch zugesetzt haben.

Vom King Edward VII’s Hospital ging es für William und Kate auf direktem Weg in den Kensington Palast, wo auch Lady Di lebte und die werdenden Eltern eine Wohnung besitzen. Bis auf Weiteres wird sich Kate hier auskurieren. Denn Insider berichten: Noch immer ist die Herzogin sehr schwach.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel