Wo kommt das Baby?

Kate: Drei Spitäler auf Standby

20.04.2015

Baby-Countdown: Drei Städte sind bereit für royale Geburt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich soll das zweite Kind von Herzogin Kate und Prinz William im Londoner St. Mary's Hospital zur Welt kommen. Dort ist auch alles bereit für den royalen Nachwuchs: Parkverbote wurden eingerichtet, Plätze für Kameraleute freigehalten und ein ganzer Flügel für Catherine reserviert. Aber man weiß ja nie so genau, wann ein Baby kommt. Deswegen sind zwei weitere Kliniken auf Standby - in Norfolk und Reading.

Notfallpläne
Für den Fall, dass Kates Wehen einsetzen, wenn sie gerade bei ihren Eltern in Bucklebury zu Besuch ist, wurden im Royal Berskhire in Reading Vorbereitungen getroffen. Es ist keine 20 Kilometer von dem Anwesen der Middletons entfernt und daher perfekt geeignet, wenn es etwas schneller gehen muss. Angeblich plant die Herzogin für diese Woche einen Abstecher zu ihren Eltern. Es ist also tatsächlich möglich, dass sie in Reading entbindet. Denn Insidern zufolge ist der errechnete Geburtstermin der 24. April. Es kann demnach jeden Moment so weit sein.

Falls Herzogin Catherine der Trubel im Londoner Palast zu viel wird, könnte sie sich auch auf ihren Landsitz Anmer Hall zurückziehen. Dafür ist das Queen Elizabeth Hospital, nahe Norfolk, gerüstet.

Kates Ärzte sind bereits gewarnt: Ihnen wurde laut dem Daily Telegraph gesagt, dass sie im Ernstfall blitzschnell nach Norfolk oder Reading kommen müssen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel