Prinzessin Kate: Rückkehr in die Öffentlichkeit nach der Chemotherapie. Nach dem Ende ihrer Chemotherapie trat Prinzessin Kate (42) erstmals wieder bei zwei wichtigen royalen Anlässen auf und begeisterte dabei mit ihrer Eleganz. Sie stellte alle in den Schatten!
In einem stilvollen schwarzen Mantelkleid der Designerin Catherine Walker, geschmückt mit einer edlen Samtschleife, erschien Kate am Sonntag zur Gedenkveranstaltung für die gefallenen britischen Soldaten der Weltkriege.
- Spanier protestieren gegen Krisenmanagement bei Flutkatastrophe
- Kate mit Strahle-Comeback ganz in Schwarz
- So geriet Bauer in Liebesfalle der Giftmischerin
Gedenken und bewegender Moment am Kriegerdenkmal
Zusammen mit anderen Mitgliedern der königlichen Familie nahm Kate am „Remembrance Sunday“ teil. König Charles III. (75) leitete die Zeremonie am Cenotaph, dem zentralen Kriegerdenkmal im Regierungsviertel von London. Kate beobachtete das Ereignis vom Balkon eines Regierungsgebäudes aus, gemeinsam mit Herzogin Sophie. Beide wirkten tief berührt, insbesondere als die Glocke von Westminster um 11 Uhr zur zweiminütigen Schweigeminute läutete.
Abwesenheit von Königin Camilla
Königin Camilla (77) konnte an der Zeremonie nicht teilnehmen. Sie sagte ihre Teilnahme auf ärztlichen Rat hin ab, um sich von einer Atemwegsinfektion zu erholen, wie der Palast mitteilte. Anlass zur Sorge bestehe jedoch nicht, wie ein Sprecher betonte.
Festakt der Royal British Legion
Bereits am Vorabend der Gedenkveranstaltung besuchte Kate gemeinsam mit Prinz William einen Festakt der Royal British Legion in der Royal Albert Hall. Das Paar zeigte sich dort besonders innig, und eine Körpersprache-Expertin erklärte der „Daily Mail“, dass „William und Kate die Hände kaum voneinander lassen können.“ Insbesondere Williams liebevolle Gesten, bei denen er seine Frau schützend am Rücken berührte, symbolisierten seine Freude über ihre Genesung – gerade rechtzeitig zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Das ist sich die Expertin sicher.
On Remembrance Sunday, we come together to honour the courage and sacrifice of those who have served and continue to serve in our Armed Forces. Let us pause, reflect, and remember them always. Lest We Forget. pic.twitter.com/CWYzUMpFsQ
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) November 10, 2024
Soldaten-Gedenken
Der alljährliche „Service of Remembrance“ am Remembrance Sunday ist ein fester Bestandteil im royalen Kalender. Zu Ehren der gefallenen Soldaten sammelt die Royal British Legion durch den „Poppy Appeal“ im November Spenden und ermutigt die Bevölkerung, aus Solidarität die symbolische Klatschmohnblüte zu tragen. Die Veranstaltung wird jeweils am Sonntag abgehalten, der dem 11. November – dem Jahrestag des Waffenstillstands im Ersten Weltkrieg – am nächsten liegt.