Kanada-Reise

Kate: Gefährliche Kletterpartie

29.09.2016

Das sahen ihre Securitys nicht gern: Royals klettern über Brücke.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Geplant war diese abenteuerliche Einlage nicht: Während ihrer Kanada-Reise kletterten Herzogin Kate und Prinz William auf einer Brücke herum, unter ihnen ein eisiger, rauschender Fluss. Die beiden wirkten zwar vorsichtig, aber völlig unerschrocken. Ihrem Sicherheitsteam ging es da offenbar anders: Es verfolgte die spontane Kletterpartie mit angehaltenem Atem. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn einer von ihnen abgestürzt wäre!

Auf Omas Spuren

Die Idee stammte von Will: Als er erfuhr, dass seine Großeltern - die Queen und Prinz Philip - im Jahr 1959 in dem antiken Zug gereist sind, den er mit Kate passierte, und ihr Waggon mit einem eigens angefertigten Marmortisch ausgestattet wurde, wollte er ihn unbedingt ansehen. Wer könnte dem Royal diesen Wunsch abschlagen? Andy Carvill, ihr Gastgeber:  "Der Herzog fragte, ob er hineingehen dürfe und dann sind sie in den Zug gegangen und haben die Dampfpfeife betätigt." 

Familientrip

Herzogin Kate und Prinz William sind mit ihren Kindern George (3) und Charlotte (1) nach Kanada gereist. Diesen Ausflug machten sie aber ohne ihre Kids. Die vergnügten sich in der Zwischenzeit angeblich im Streichelzoo. Ein wesentlich sichereres Kinderprogramm!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel