4 Tage nach Geburt
Kate: Hier fährt sie mit Baby aufs Land
06.05.2015
Abfahrt nach Anmer Hall: Kate & Charlotte verließen London.
Dass Herzogin Kate mit Baby Charlotte nur ein paar Tage im Kensington Palast bleiben wollte, sickerte schon am Wochenende durch: Jetzt hat die Familie London tatsächlich verlassen. Heute (Mittwoch), gegen 13:30 Uhr, sah man wie Kate in ihrem dunklen Range Rover abreiste, mit weißem Pulli und blauem Blümchenschal; Bestens für das nicht so strahlende Wetter gerüstet.
Vom Rest der Familie ist auf dem Foto zwar nichts zu sehen, Prinz William (hinterm Steuer) und ihre beiden Kinder George (1) und Charlotte (4 Tage) sind aber mit Kate gekommen.
Familien-Idylle
Ihr Landsitz Anmer Hall (Norfolk) soll der neue Lebensmittelpunkt der royalen Familie werden. Herzogin Kate (33) ließ es zum perfekten Familiennest umbauen. 185 Kilometer von London entfernt, sollen ihre beiden Kinder dort ein möglichst normales Leben führen. Ohne die Hektik des Londoner Königshaus - und vor allem auch ohne die Zwänge. Hohe Bäume schützen Prinz George und Prinzessin Charlotte vor neugierigen Blicken.
Natürlich bietet Anmer Hall auch reichlich Platz: Mit zehn Schlafzimmern sind sie auch für Besucher gerüstet. Die haben sich übrigens schon angekündigt: Kates Schwester Pippa Middleton und ihre Mutter Carole wollen einige Tage bei ihnen bleiben.
Normalität
Die Einheimischen nehmen gerne Rücksicht auf ihre prominenten Nachbarn und lassen sie weitgehend unbehelligt. So ist es möglich, dass der kleine George am öffentlichen Spielplatz spielt und mit seiner Mama am Wochenmarkt einkauft. Gelegentlich besuchen William und Kate auch die Pubs der Umgebung. Die Wirte haben stets einen abgeschiedenen Tisch für sie, so die Daily Mail. So viel Normalität ist in der Metropole London nicht denkbar.
Auf Anmer Hall wollen William und Kate jetzt also ein neues (Familien)Leben beginnen. Nur offiziell bleibt der Kensington Palast ihr Hauptwohnsitz. Aber nicht ihr trautes Heim...
VIDEO: Das bedeuten die Namen der Prinzessin!